Muss der Antrieb eines Garagentoröffners an der Garagendecke befestigt werden?

3 Antworten

dann schraube doch eine Holzplatte unter die Deckenbalken und daran deinen Antrieb. Du bekommst sicher auch andere Systeme, die dann aber das Mehrfache kosten.

Tito12
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass diese Balken nicht wirklich festmontiert sind, sondern nur draufliegen. Sie würden also die Kraft, die entsteht wenn das Tor hochgezogen wird, nicht aufnehmen können.

Tito12
Beitragsersteller
@Tito12

Danke übrigens für die schnelle Antwort ;-)

Sehe mal bitte unter www.rademacher.de nach. Dort gibt es einen Antrieb der direkt auf dem Torblatt montiert wird. ist aber nur für schwingtore gedacht/geeignet

Tito12
Beitragsersteller

das klingt interessant. danke für den tipp

Hallo.

Vor ca 30 Jahren hatte die Firma Hörmann, sowas im Angebot.
Weis aber nur noch den Namen Hörmann mehr nicht.

Mit Gruß

Bley 1914