Garage selber bauen, Kostenprognose

6 Antworten

Hi twins050602, mein Vater hat vor kurzem eine Doppelgarage in seinem Garten bauen lassen ... was es genau gekostet hat, weiß ich leider net, kann ihn auch jetzt nicht fragen, da er im Urlaub ist, aber bestellen hat er die Garage bei dieser Firma hier http://www.hundhausen-garagen.de/garagen-typen/doppelgaragen.html - und ich weiß, dass es alles ziemlich reibungslos abgelaufen ist.... Und bestellte Garage wird oft viel günstiger am Schluß als die selbstgemauerte.

Martinantwortet  10.09.2014, 15:40

Unsere Garage ist auch von Hundhausen. Wenn mich jemand nach einer Empfehlung für eine Fertiggarage fragt (oder wenn ich denke, dass jemand eine braucht ;-) verweise ich gerne darauf.

Auf jeden Fall würde ich allen empfehlen lieber eine Garage aus massivem Stahlbeton zu wählen, als zu billig zu kaufen, denn das ist bekanntlich zweimal gekauft :-)

Genau so eine haben wir gerade gebaut.Mit Elektrotor super.Haben Steine genommen die verklebt werden mußten,den Kleber gab es vom Baumarkt kostenlos. Mein Mann und ich haben sie allein gebaut. Auch mit 2 große Fenster und Hintereingangstür.Allerdings haben wir ein anderes Dach.Haben sogar mit der Hand alles ausgehoben.

Hallo, wir wollen auch in Eigenleistung so eine Garage bauen. Der Thread ging nicht weiter, hast Du evtl. nun selbst deine Erfahrung gemacht? Danke

twins050602
Beitragsersteller

Hallo,

habe nun den Rohbau stehen, inkl. Satteldach. Dachpfannen sind noch nicht drauf, dafür aber bereits die Unterspannbahn. Die Garage ist 6x 8 Meter und mit Uniporsteinen (24er)geklebt. Die Garage wird ca. 16000,-Euro kosten, wenn sie irgendwann mal fertig ist! Es sollen zwei Garagentore (sektional und elektrisch) rein. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bislang so gut wie alles selbst gemacht und ziemlich hart mit dem Baustoffhändler verhandelt habe. Ich bin bislang 3 Monate am Bauen und habe schon einige Kriesen ;-) durch!

Hallo!

Die Garage ist mittlerweile seit einem halben Jahr fertig!

Ich habe sie im Schweiße meines Angesichtes selber gebaut! Der Bau hat round about 1 Jahr gedauert. Habe nahezu alles selber gemacht.

Es hat Spaß gemacht, naja, es ging! ;-//

Auf jeden Fall ist es ein Schmuckstück geworden!

Also, ich brauche keine Antworten mehr auf diese Frage. Danke

Gruß

twins050602
Beitragsersteller

Also, die Garage hat round about 22000,- Euro gekostet. Wie gesagt, wenn man alles selbst macht! Viele Sachen habe ich vorher auch noch nicht beherrscht. Learning by doing! Das Dachgewerk habe ich aber vom Fachmann aufstellen lassen.

Bei mir hat es gut geklappt. Die Garage steht noch :-))!

Was kam denn nun bei raus? Kosten, Aufwand, Bilder etc!?!?

Genau das ist auch der Grund warum man sich in manchen Foren ne blöde Antwort einfängt. Thread eröffnen aber nicht ordentlich beenden. So fragt jeder immer die gleiche Frage, weils keiner zu Ende führt.

Maximusto  12.03.2013, 19:50

Nehm alles zurück. Eben erst die unteren "Unterbeiträge" gesehen. Sorry ;-) Vielleicht hast ja trotzdem noch Bilder von der Bauphase oder Bilder nach der Fertigstellung, damit man ne Vorstellung hat, was für 22.000€ machbar ist. Vielleicht auch ne kleine grobe Auflistung der einzelnen Kosten.