Kosovo Referat?

4 Antworten

Die Kultur ist ähnlich den der Türken, Religion is größtenteils muslimisch, es gibt auch einige Christen, die Moschee und die Kirche stehen in manchen Orten nebeneinander, hab dazu auch Bildern wenn du die willst. Albaner leben ohne Religion, haben aber ein Gemeinschaftsgefühl, dass sich nicht auf die Religion bezieht sondern auch auf das Volk, weshalb sich Kosovaren und Albaner mögen und die selbe Sprache sprechen, und die relativ gleiche Kultur. Besonders auffällig ist, dass manche Dörfer nirgends aus Serben bestehen, was mich persönlich sehr stört. Bezüglich den Sehenswürdigkeiten, kann ich ich ein paar nennen, kannst sie mal suchen. In Prizren ist eine Art Burg, in Ferizaj/Urosevac sind die Moscheen und die Kirchen an einem Platz am alten Bahnhof, es gibt einen Berg bei Ferizaj, wie der heißt hab ich leider vergessen, es gibt in der nahe Gjilan glaub ich noch einen Ort, mit einer Art Gedenkstätte an die Soldaten des Krieges. Sonst Prishtina mit dem Newbornzeichen. Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein, aber es gibt sicherlich auch Dokus über den Kosovo, denn mehr fällt mir gerade nicht ein.