Kosmetikfirmen wegen Proben anschreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DianaValesko  04.08.2021, 00:24

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Das wird wenig Erfolg haben. Von den genannten Firmen gibt es in den Drogeriemärkten bereits die Testgrößen.

Unabhängig davon sind diese Testmuster meistens so klein, dass sie nach wenigen Tagen verbraucht sind. Um einen wirklichen Effekt zu testen muss ein Kosmetikum mindestens 21 bis 28 Tage durchgängig verwendet werden. So lange dauert der Hauterneuerungsprozess. Außer eine allergische Reaktion, diese kann sofort eintreten. Dann sofort das Produkt absetzen.

Dann greift aber die gesetzliche Gewährleistung und du kannst das Produkt beim Händler reklamieren.

Und ein Versand dieser Testmuster an Privatpersonen lohnt sich gar nicht. Der Aufwand ein Paket mit 2 bis 3 Produkten zu packen ist wirtschaftlich unrentabel. Auch würdest du für die Portokosten aufkommen müssen. Da ist es günstiger du kaufst für einen Euro die Miniatur in der Drogerie.

Miaschtler
Beitragsersteller

Also von Lavera bekomme ich jetzt was die haben schon zugesagt

ArniD  03.08.2021, 20:07
@Miaschtler

Dann hast du Glück, weil wirtschaftlich ist es nicht. Musst dubdas Porto bezahlen?

Miaschtler
Beitragsersteller
@ArniD

Nein, ich bekomme auch von Panthene Pro-V, La Roche Posay und Eucerin etwas :)

Schreib einfach eine Beschwerde das ein Produkt nicht den sonnigen Standart entsprach, die meisten Firmen schicken da beim ersten mal ein Entschädigungspäcken.

Aber natürlich nur beschweren wenn ein Produkt wirklich nicht den sonstigen Standarts entspricht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miaschtler
Beitragsersteller

Und das geht?

CuzImMeowkeks  03.08.2021, 00:33
@Miaschtler

Ich habe das mal in einem Podcast gehört, da meinte einer seine Schwester hätte es bei vielen großen Formen probiert. Meistens lief es immer gleich ab, das erste mal Entschädigung, das zweite mal Entschuldigungsbrief und dann wird dir irgendwann nicht mehr geantwortet. Habe selbst mal bei Ferrero etwas reklamiert und die haben mir was zugeschickt.Ich würde mal sagen Probieren geht über studieren.

Du kannst mal E-Mails schreiben, aber ich glaube kaum, dass sie dir da kostenlos ihre Produkte schicken werden.