Gutes Waschgel von DM - Empfehlungen

6 Antworten

Hallo yolo82,

die Tipps,die ich Dir geben werde basieren ausschließlich auf natürlichen Produkten einschließlich der selbst hergestellten Kur und dem Peeling,denn ich verwende sehr gerne natürliche Pflege Mittel-die im übrigen nicht teuer sein müssen!

Eine abgestimmte Gesichtspflege beinhaltet morgens und abends eine Reinigungslotion oder- Gel,danach ein Gesichtswasser(nimmt die letzten Reinigungsrückstände von der Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Besonders abends ist es wichtig die Haut zu reinigen,denn sie regeneriert sich nachts.

Es gibt von Aok-im dm Markt-eine Linie ,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde und von Öko Test die Note sehr gut erhielt,mit natürlichen Inhaltsstoffen,sie heißt "First Beauty".

Ein Kamillen Dampf Bad öffnet die Poren und nimmt eine anschließende Maske sehr gut auf: dazu 2 EL Quark und 1 EL Honig verrühren und für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,danach mit lauwarmem Wasser abwaschen und mit kaltem Wasser abspülen,damit sich die Poren wieder schließen.

Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut,Honig wirkt antibakteriell,der Honig und der Quark spenden der Haut Feuchtigkeit.

Ein Peeling kannst Du Dir auch selbst herstellen,die Zutaten sind fein geschroteter Leinsamen und Weizenkleie,bekommst Du im dm Markt.

Eine Tasse fein geschroteter Leinsamen und eine Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln ( in einem Glas mit Deckel) mischen.

Das Gesicht anfeuchten,1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser verrühren,die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben,mit warmem Wasser abwaschen-danach gut eincremen.

Wirkung des Peeling:die Schleimstoffe der Kleie machen die Haut weich,verstopfte Poren werden frei gemacht,Unreinheiten der Haut werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.

Du kannst dieses Peeling 2 bis 3 Mal die Woche anwenden,wenn Deine Haut sich gebessert hat nur noch ein Mal die Woche.

Wichtig für eine gesunde und reine Haut ist auch immer täglich genügend frisches Obst und Gemüse zu essen oder auch mal die Säfte von beidem zu trinken.

Gruß

Also vorweg, du brauchst ein waschgel das nicht gegen Akne/Unreine haut ist, sondern was deinem hauttyp gerecht ist, also keine unnötigen Inhaltsstoffe, möglichst mild und sanft zur haut.

Aggressive Reinigungen bringt nichts, auch nicht bei ölliger Haut, da die Haut dann noch mehr nachfetten muss...

Den Kreislauf kennst du bestimmt.

Ich (Mischhaut) wurde nicht wirklich fündig in der Drogerie das einzigste was mir bisschen geholfen hat war Balea med.

Ich würde dir die teureren marken empfehlen vor allem Eucerin, die sind auf trockene Haut spezialisiert, natürlich gibt es noch andere Marken wie Vichy,Avene und La roche posay, die bieten auch produkte für trockene Haut an sind aber nicht spezialisiert.

Am besten informierst dich im internet über die Firmen, aber es bleibt dir nichts anderes übrig als produkte auszuprobieren, man findet nicht auf den ersten versuch das geeignete produkt.

Über cremes kann ich dir leider nicht viel erzählen, da kenn ich mich nicht aus.

Zu der Unreinen haut, durch Reinigung kann man da leider nur minimal was tuhen, wenn du was dagegen unternehmen möchtest musst du von innen dagegen kämpfen.

Der Hautarzt wird auch nicht viel machen, er wird dir paar creme und salben geben das wars, er will einfach das problem mindern, aber nicht an der Wurzel packen und es beseitigen.

MFG

gernd

PS: Überpflege ist auch nicht gut, wie gesagt sanftes Reinigungsgel/milch/lotion für die haut und danach ne leichte creme drauf, mehr tut der haut nicht gut.

PPS: Mach dir ne Honig-Quark Maske, beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

PPP: Wenn du sonst noch fragen hast http://www.aknewelt.de/forum/

Gernd123  23.09.2013, 18:22

Schön das man sich für so nen Text mühe macht und dann keine antwort bekommt =P

Also ich kenne mich jetzt nicht so aus mit den Inhaltsstoffen, aber ich habe von Balea das klärende Waschgel mit Fruchtsäure und ich finde das echt gut:-) Bei trockener Haut hätte ich aber nicht jeden Tag ein Peeling macht, weil du dir dann ja immer, jeden Tag, Hautschüppchen wegpeelst, und das trocknet die Haut zusätzlich aus

Geh zum Hautarzt, die Sachen aus der Drogerie sind nicht so gut.