Kosmetikausbildung nicht bestanden durch Sport, was tun?

2 Antworten

Das fällt dir jetzt ein? Damals, während der Ausbildung, war es dir egal? Und in den letzten zwei Jahren hast du auch nicht versucht, den Dialog mit Schule und Sportlehrer*in zu suchen, um dieses Problem auszuräumen?

Eine 6 in Sport ist doch eigentlich eine komplette Leistungsverweigerung, Schwänzen, schmollend in der Ecke sitzen. Ansonsten würden Lehrer doch gerade in diesem Kontext dir halt irgendwie die 4 oder 5 geben, damit es eben reicht, um den eigentlichen Abschluss zu bekommen...

Ich sehe die Chancen sehr schlecht, jetzt so lang im Nachhinein daran noch was zu ändern.

Referatiix3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ja, leider kam mir das erst zu Sinne, da ich eine zeit lang in Behandlung war und keine möglichkeit hatte eine Chance zu ergreifen und dafür was zu tun.

Die Regel ist, daß Du keine 6 haben darfst. Das wusstest Du doch vorher auch schon. Und für eine 6 in Sport muss man sich schon regelrecht verweigern, das passiert nicht, wenn man sich nicht anstrengt, sondern wenn man bewusst schwänzt oder die Mitarbeit ständig verweigert.

Deswegen ist es nicht bescheuert, Dich nicht durchzulassen, sondern es werden die Noten in jedem Fach festgelegt und aufgrund der Prüfungsbedingungen verhindert die 6 in Sport eben den Erfolg. Das hast Du Dir aber selber erarbeitet bzw. nicht erarbeitet.

Eine Behandlung ist in dem Fall auch kein Grund, denn in den anderen Fächern hast Du es ja geschafft, mitzuarbeiten, warum dann nicht in Sport?

Du kannst dagegen im Prinzip nichts tun, die einzige Möglichkeit ist, eine Nachprüfung in Sport zu machen, wenn das an der Schule geht.

Eine Ausnahme von der Prüfungsordnung wird die Schule wegen Dir nicht machen können.