Kosmetik studieren?
Hey:) Ich möchte Kosmetikerin werden und bin auf einem Gymnasium. Ich weiß dafür braucht man kein Abitur, aber ich will meins machen, denn damit habe ich immer mehr Chancen. Ich will mich dann auch selbstständig machen. Meine Frage ist, ob man Kosmetikerin Studieren kann. Wenn ja, wo sind gute Studiums? Was lernt man da? Und sonst noch so Erfahrungen. Ich möchte nicht hören, dass es sinnlos ist, ein Abitur zu machen... Wer diesen Beruf vielleicht auch ausübt: Kommt ihr mit dem Gehalt durchs Leben? Seid ihr glücklich? Habt ihr auch Abitur?
3 Antworten
Kosmetik ist ja ein oberbegriff ! Du kannst doch nicht nur "kosmetik" studieren denn ich glaube es gibt verscheidene Fachbereiche. (Nageldesinerin zum Beispiel) möchtest du Leute Schminken in deinem Beruf oder wie ?
Erstmal danke für die Antwort. Ich möchte Leute beraten, Masken, peeling, nägel, schminken, Massagen,, haut behandeln u.v.m.
Kannst Biochemie studieren. Dann weißt du was gut für die Haut ist.
In dem Beruf gibt es Konkurrenz ohne Ende . Da hast Du nur Chancen, wenn Du absolut top bist. Ansonsten ist das ein Hungerjob 1
Dafür gibt es kein Studium. Gute Kosmetikerinnen sind zum Beispiel PTAs, die eineZusatzausbildung gemacht haben. Mit "einfach nur Kosmetikerin" kannst du dir bestenfalls als Zusatzjob zum Hausfrauendasein ein bisschen was dazuverdienen.
Und kann man den Beruf studieren, wenn ja wo sind gute Studiums?:)