Medizinische Kosmetik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja...staatlich geprüfte Kosmetiker besuchen kostenpflichtige Fachschulen. Und hinterher... der Beruf ist total überlaufen, weil jedes 2. Mädel, das sich nett schminkt, meint, Kosmetikerin werden zu wollen/müssen.

Die ästhetische Chirurgie befasst sich ja nicht nur mit Fett absaugen und so. Die Rekonstruktion zerstörter Gesichter zB ist eine sehr fordernde und befriedigende Aufgabe.

Es gibt Chirurgen, die ihren Urlaub zB in sehr armen Gegenden mit mangelhafter ärztlicher Versorgung verbringen und dort ehrenamtlich kosmetische Eingriffe vor allem an kindern vornehmen.

ZB Hasenscharten schliessen... in Südamerika für ärmere familien unerschinglich!

Ja, Studium, Facharztausbildung etc sind lang udn schwer...aber das wäre eher etwas Erstrebenswertes als Kosmetikerin. Da laufen zu viele von rum, die mit zweifelhaften Diplomen von Privatinstituten "mobil verschönern".

Gabs mal nen test von nem Fernsehsender. Nicht EINE der mobilen damen hatte auch nur die Grundlagen der notwendigen Hygiene drauf und mehrfach mussten die tests abgebrochen werden, damit die Testpersonen keine gesundheitlichen Schäden (Hautverätzungen) davon trugen.

Undependent  18.09.2012, 02:56

So ein Quatsch, es kommt voll drauf an, was du danach machst, und wenn du von Beiträgen aus TV-Shows wie Taff auf die Realität schließt, bist du hier wohl fehl am Platz, MUA, bist du jedenfalls nicht. Es kommt ganz auf die Schule drauf an: Diese hier: kosmetikschule-norkauer.de ist eine der 300 führenden Kosmetikschulen weltweit! Ach und ich war auf dieser Schule und schminke inzwischen international Musiker für Shows, Videos, Fotoshootings! Es ist doch egal, welchen Schulabschluss man für was hat, solange es Spaß macht, der Vater von ihr muss es ja nicht machen und er sollte sie unterstützen, egal was sie machen will! Ist ja nicht sein Leben, die Schule geht nur ein Jahr, notfalls kann sie danach immer noch studieren!!

Dermatologie Studium wird wohl das richtige sein in deinem Fall... Da geht es sehr medizinisch um Hautprobleme und du kannst dich ja danach auf Kosmetik spezialisieren. Vor allem bekommst du sehr gutes Basiswissen... Naturheilpraktiker sind aber auch nicht zu unterschätzen... Denn unser Körper ist ein kompliziertes System... Da kommt es nicht nur auf die richtigen Medikamente, Kosmetika und ähnliches, sonder auf die Ernährung, Stress, Alkoholkonsum, Rauchen etc.

Da wäre höchstens die ästhetitsche Chirurgie. Im Endeffekt musst du entscheiden, was sich für dich lohnt. Wenn es dein Traumberuf ist, Kosmetikerin zu werden, dann solltest du das auch tun. Nur weil dein Vater möchte, dass du studierst, heißt das ja nicht, dass du damit auch glücklich wirst! Es ist dein Leben und deine Zukunft!