Kosmetik: Darf man sich an solchen Regalen gratis schminken?

Nein, nicht erlaubt 62%
Ja, erlaubt 38%

13 Stimmen

10 Antworten

Ja, erlaubt

Einzelne Produkte testen ist erlaubt, aber sich dort komplett zu schminken ist meistens nicht gestattet.

Auch sollte aus hygienischen Gründen kein Produkt wirklich im Gesicht verwendet werden.

Natürlich nur die speziell ausgewiesenen Tester verwenden, keine Neuverpackung!

Es gibt zum teil tester, mit denen soll man sich auch nicht das Gesicht voll schminken, sonder am Handrücken testen, ob die Farbe des nakeups zum Hauttyp passt.

Ja, erlaubt

Es ist erlaubt, die ausgewiesenen Tester am Counter zu swatchen, am besten auf dem Handrücken, oder der Innenseite des Unterarms, da das am ehesten mit der Gesichtshaut harmoniert.

Der Hygiene wegen würde ich die Tester auch nur so anwenden.

Geschlossene Verpackungen sind zum Testen tabu, wer sie unbefugt öffnet, kann damit rechnen, dass er sie kaufen muss.

Gutes Gelingen.

Ja, erlaubt

Wenn Du die Tester benutzt, dann darfst Du Dich gerne damit schminken.

Viel Spaß.