Ist das schlimm?

8 Antworten

Ist nicht schlimm, hauptsache dir gefällt es :)

hab mich auch mit 15 geschminkt

Alina240507
Beitragsersteller

Danke :)

An deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall auf die Leute hier hören, die dir den Spaß an Makeup schlecht reden wollen.

Die sind zu 100 % unzufrieden mit sich selbst und ich will gar nicht wissen, wie langweilig und 0815 diese Menschen aussehen. An sowas sollte man sich kein Beispiel nehmen😂

Makeup ist ein tolles Hobby! Wenn es dir Freude macht und du dich eines Tages mal stärker schminken willst, dann tu es. Scheiß auf die anderen.

Das Leben ist zu kurz um auf frustrierte Leute zu hören!

Und dann halt concealer etwas foundation, primer, blush, Highliter und am Ende settingspray.

...Und bei dem Satz ereilt mich dann laangsam aber sicher eine bleierne Ohnmacht. ... :-D ...

Mensch Mädel, - was soll der ganze Mist in deinem Gesicht?? ...Mit 15 hast du noch bestimmt eine wunderschöne, natürliche Haut die auch ganz ohne fünf Lagen Farbe toll aussieht.

Das Wort "Primer" kenne ich nichtmals anders als aus dem Kunstgewerbe wo man Leinwände für Bilder damit behandelt oder aus dem Baustoffhandel, wo Primer für poröse Wände genutzt werden bei Renovierungsarbeiten. ...Und dann noch Settingspray?? ..hey, ja klar, Lackfirnis kommt auch bei der Möbelrestaurierung zum Einsatz.

Aber alles nix, was man mit dem Gesicht eines jungen Mädchens in Verbindung bringt. ;-)

Btw, ich bin auch weiblich, Ü40, und mir fällt im Traum nicht ein mein nun schon (sein wir real) reiferes Gesicht mit solch vielen Lagen von Zeug zu belegen. Dazu fehlt mir allmorgendlich auch ehrlich gesagt die Zeit und Lust. ..-Wimperntusche, Eyeliner, ..und juut is' für den Tag. Bevor Maskenpflicht kam noch ein berryfarbener matter Lippenstift, doch den spar ich mir jetz auch schon.

Zum Ausgehn leg ich eventuell noch so ein bischen Smokey-Eye dazu, aber eher wenig. Und das wars auch schon. Mehr empfinde ich einfach als unnötige Last die bloss meine Poren verstopft und die Haut am Atmen hindert.

Alina240507
Beitragsersteller

Ich mache Sport und schwitze dabei. Deswegen das settingspray.

Primer ist eine Grundierung die ich vor dem liedschatten verwende.

bekonekojin  24.10.2021, 05:31
@Alina240507

Du gehst geschminkt zum Sport?? - Wozu? Wer sieht dich da, das du ihm unbedingt gefallen musst so zurecht gemacht?

Alina240507
Beitragsersteller
@bekonekojin

Ich gehe nicht explizit geschminkt dort hin. Ich schminke mich morgens und mache es erst Abend wieder ab. Dafür muss ich mich nicht abschminken. Auch gehe ich gerne schwimmen und ohne settingspray würde ich wie ein Zombie aus dem Wasser kommen.

Warum denkt man heutzutage immer dass man jemanden Gefallen will, kann man sich nicht einfach Schminken weil man es selbst schön findet?

bekonekojin  24.10.2021, 05:39
@VanLorry

Zwei-Komponenten Polymer-Epoksid. Mit Glasfaserband verstärkt, versteht sich. ...Das nennt sich mal Turbo-Facelifting. Danach erkennt mein eigener Spiegel mich nicht mehr und zerspringt vor Freude. Ich seh dann aus wie das Love-Child von Donatella Versace und Mickey Rourke. . :-p

wenn du dich wohlfühlst, ist die Hauptsache. Ich hatte mich mit 15 auch so geschminkt, auch in der Schule . Nicht weil ich unzufrieden mit meinem Aussehen war sondern einfach weil es mir Spaß machte bzw macht mich zu schminken.

Für den Alltag lasse ich mittlerweile Foundation etc weg, aus Zeitgründen. Aber wenn ich ausgehe o.ä. dann gibts bei mir volles Programm :D

Das ist weder schlimm noch traurig.

Ich komme auch an keinem Malkasten vorbei.

Dafür ist das Zeug schließlich da.

bekonekojin  24.10.2021, 05:26

Traurig ist, das ein junger Mensch eventuell Unmengen von Kohle für so einen Kram ausgibt und die dazu gehörigen Klamotten - anstatt dieses Geld zu sparen oder in seine Zukunft (etwa Weiterbildung) zu investieren. ..Vor allem ist es nichtmals ihr Geld, sondern das was ihre Eltern tagtäglich mühevoll erarbeiten und sie schmeißt es für so ein Zeug zum Fenster raus. :-/

Alina240507
Beitragsersteller
@bekonekojin

So ein bullshit. Ich gehe selbst dafür arbeiten. Und meine Mutter ist die letzte ********, die alles tut, außer irgendwas sinnvolles wie zum Beispiel Arbeiten.

Achso und ich bin durchaus weit im Punkt Zukunft.

Aber du musst es ja wissen

bekonekojin  24.10.2021, 06:12
@Alina240507

Tschuldige, ...aber sagtest du nicht, du wärst erst - 15 ?? ..Was kann man also bitte mit fünfzehn schon großartig arbeiten, was einem finanzielle Sprünge erlaubt. Selbst wenn du irgendwo Burger flippst in 'ner Pommesbude oder im Supermarkt Regale füllst, wirst du das vermutlich tun um Geld für Miete und Essen mit einzubringen, wenn wie du schon erwähnst, deine Mutter halt nicht arbeitet. ...Auch dann wäre es einfach Quatsch, hartverdientes Geld für so ein Zeug zu verschwenden.

...Und ja. "Ich weiß es." - Meine 15 sind schon paar Jährchen her. Lebenserfahrung ist ein guter Lehrmeister. Die Dinge die ihr Jungen heute falsch macht, haben auch schon Ältere vor euch falsch gemacht. Wenn ihr so superschlau wäret, dann könntet ihr auch aus den Fehlern eurer Vorgänger lernen, statt immer alles abzutun.

..Deine eigene Mom mag dir vielleicht jetzt als Failure erscheinen, aber sie ist immer noch deine Mutter und ein Mensch mit Fehlern und Vorzügen wie jeder andere auch. Lerne sie zu akzeptieren als Mensch, anstatt sie nur zu kritisieren als Mutter. Vielleicht hat sie in der Beziehung versagt, magst du denken. ..Aber genauso, wenn man sie befragt, könnte auch sie dir verübeln du wärst nicht so eine Tochter wie sie erwartet hätte. Familienbeziehungen sind selten idyllisch und oft braucht es Jahre an Arbeit, Verständnis und Kompromissbereitschaft beiderseits. Redet miteinander. Blut ist nicht Wasser. Die Hälfte deines Seins, alles was du jetzt bist, -ja, auch dein hübsches Äußeres -, verdankst du dieser Frau die du so geringschätzig verachtest, deiner Mutter.

Alina240507
Beitragsersteller
@bekonekojin

Was für Miete? Niemand der normale Eltern hat zahlt mit 15 Miete. Und meine Mutter hat in allem versagt. Deswegen werde ich mit 18 den Kontakt abbrechen.

Luzzynett  24.10.2021, 06:47
@bekonekojin

Die ganze Standpauke wegen ein paar harmloser Pinselstriche! Schenkelklopfer!

Alina240507
Beitragsersteller
@bekonekojin

Meine Mutter missbraucht mich sowohl psychisch als auch körperlich. Und mein äußeres hab ich von meinem lieben Papa