Korrekturlesen Text?

1 Antwort

Hallo chilly ! Ich habe die Korrekturvorschläge immer in X...X gesetzt !

Da musst du nun genau schauen: Manchmal soll etwas gestrichen, manchmal etwas anders gesagt werden !

Ich hoffe, du schaust noch durch.

Die Kinder in meiner Einrichtung sind sehr experimentierfreudig. Während meiner Beobachtung ist mir aufgefallen, wie die Kinder viele Farben benutzen und X, ohne groß darüber nachzudenkenX, drauf los malen. Darüber hinaus kennen sich die Kinder gut Xin den Farben Xmit der Farbe aus. Sie können sich darin ausrücken X und überlegen genau, Xmit welcher Farbe sie malen wollen. Ihre Ausdauer hält XmeistensXsehr lange an. Sie nehmen sich XoftXein weiteres Blatt und fangen wieder von vorne an. Wenn man die Kinder danach fragt, was sie malen, erzählt jedes einzelne Kind XseineXihre eigene Geschichte. Daran merkt man, dass die Kinder kreativ sind Xund selbständig denkenX. Es macht mir immer wieder eine Freude, mir ihre Geschichten zu den „Fantasiebildern“ anzuhören, weshalb ich das Thema XentsprechendXdanach gewählt habe. Außerdem Xinspirieren sich die Kinder am Tisch gegenseitigX lassen sich die Kinder am Tisch voneinander inspirieren. Durch das Malen kommen XsieX die Kinder auch ins Gespräch, oder Xund gestalten neue Bilder auch gemeinsamXgestalten gemeinsam neue Bilder. Gerade weil sie experimentierfreudig sind, eignet sich die Spritztechnik X-X. X STREICHEN =Die Kinder zeigen nicht nur wie kreativ sie sind, sondern zeigen auch ihr vollstes Körpereinsatz.X Nach dem Orientierungsplan steht das „fertig gestellte Produkt“ nicht im Vordergrund, sondern wie die Kinder ihre Bilder gestalten.

Das Bildungsangebot lässt sich dem Lernbereich „Ästhetische Bildung“ zuordnen, da es in dem Lernbereich darum geht, wie XKinderXsie sich während des Prozesses und XderXdie Wahrnehmung beim XMXmalen mit mehreren Kinder verhalten. XDIESEN SATZ AN ANDEREM ORT NUTZEN=Die Kinder bekommen die Möglichkeit, ihre Gefühle in den Bildern auszudrückenX. Es soll erreicht werden, dass die „Wahrnehmungsfähigkeit“ bei den Kindern weiter entwickelt XwirdXwerden soll X,X sowie „verschiedene Formen der Verarbeitung der sinnlichen Empfindungen X "ermöglicht werden"Xzu ermöglichen.“

Laut dem Orientierungsplan lernen die Kinder kreative Ausdrucksformen und verschiedene Techniken kennen. Außerdem eignen sich die Kinder über die Kenntnisse im Umgang mit Instrumenten, wie zum Beispiel den Borstenpinsel an. Sie üben, wie viel Kraft angewendet werden muss (Körperkoordination), umXeinXihr gewünschtes Bild zu erhalten."