Korrektur zur Inhaltsangabe "Der kluge Richter"?

1 Antwort

Insgesamt hört sich das recht gut an. Allerdings müsstest du in dem Vorspann noch präziser sein:

“handelt von einem Mann, welcher dem ehrlichen Finder seines verlorenen Geldes einen Finderlohn überreichen möchte, aber am Ende selbst leer ausgeht.“

denn der Anfang stimmt ja gerade nicht, er will ihn ja um den Finderlohn betrügen.

anonym14088
Beitragsersteller

Danke sehr!

Die Kalendergeschichte „Der kluge Richter“, geschrieben von Johann Peter Hebel und veröffentlicht im Jahr 1811, handelt von einem Mann, welcher dem ehrlichen Finder seines verlorenen Geldes um den Finderlohn betrügen möchte, aber am Ende selbst leer ausgeht.

Wäre das so in Ordnung?