18 und „reich“?

CODENOTFOUND  02.12.2021, 18:58

Nur mal so: du bist jetzt schon 18 richtig?

8 Antworten

Wenn du 18 bist, kannst du schon mal Immobilien investieren. Hast weniger Risiken und profitierst mehr Gewinn. Du hast ja noch Mutter oder Verwandte in einem Haushalt über 18. vielleicht da nochmal klären, wie du besser investieren kannst

kauf dir davon eine eigentumswohnung, sobald du 18 bist, ggf. dort, wo du eine ausbildung machen oder studieren willst.

"betongold" ist immer noch die beste anlageform, auch die selbstbewohnte eigentumswohnung, die miete spart.

wer verwaltet das geld, deine eltern?

Ich sage nur halte die Klappe mein einer Nachbar hat mit 18 auch viel Geld geerbt das war nach knapp 2 Jahren alles weg.

Heute AG II .. Alle freunde sind weg besonders die Weiblichen.

hannah9552636
Beitragsersteller

Ja aufjedenfall, deshalb schreibe ich es ja hier wo mich kein mensch kennt und frage keine Freunde etc für mich ist das auch kein Grund anzugeben.

Odenwald69  02.12.2021, 20:24
@hannah9552636

behaltet es für dich .. ich würde zu einer seriösen Bank gehen . Geld zieht leider viele falsche Freunde an.. selbst erlebt .. Auf keinen fall alles zu spekulativ anlegen. Auch wenn die Zinsen sehr niedrig derzeit sein.

Geh zur Sparkasse. Der Berater kann Dir viele Tipps geben.

Nicht umsonst kennt der sich gut aus. Genau das richtige für Dich um keine Fehler zu machen.

Natürlich empfehle ich auch jedem sich etwas selbst schlau zu machen, aber nicht jeder hat die Zeit und die Lust dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  02.12.2021, 18:50

Nein. Einem Bänker sollte man nie vertrauen. Das habe ich schon früh gelernt.

christl10  02.12.2021, 18:54
@NoLies

Dann kannst Du, wenn Du so denkst, gar keinem Anlageberater vertrauen.

NoLies  02.12.2021, 19:01
@christl10

Ich denke nicht so, ich weiss. Natürlich kann man sich Ratschläge geben lassen usw. Aber am ende sollte man immer selbst entscheiden. Kein Bänker sollte die komplette Kontrolle über das Vermögen haben und zb. einfach so in irgendwas investieren.

christl10  02.12.2021, 19:02
@NoLies

So? ...und was meinst Du tun die ganzen Vermögensverwaltungen der Banken?

Das ist ihr tägliches Brot und deren Job sowas zu tun und zu verwalten.

NoLies  02.12.2021, 19:07
@christl10

Im gröbsten Sinne: Vermögen verwalten. Aber nicht ohne Wissen in irgendwas anlegen. Meine Familie hat bei mehreren solchen Banken ihr Geld liegen. Da wird nichts ohne unser Einverständnis gemacht.

christl10  02.12.2021, 19:08
@NoLies

Ja und worin liegt nun der Unterschied zu meinem Rat?

Bienenbuettel  02.12.2021, 23:04
@christl10
So? ...und was meinst Du tun die ganzen Vermögensverwaltungen der Banken?

Die bemühen sich, für Ihre Bank Geld zu verdienen und raten daher zu mitunter für den Verbraucher nicht zielführenden Produkten.

Bienenbuettel  10.12.2021, 10:11
@christl10

Natürlich. Gibt doch sogar Menschen, die auf Enkeltrickbetrüger reinfallen, obwohl sie keine Enkel haben.

Ich würde mir damit eine Wohnung in der Stadt kaufen und Vermieten.

Woher ich das weiß:Recherche

christl10  02.12.2021, 18:55

Dafür bekommst Du gerade mal eine 1 Zimmer Wohnung. So toll ist das nicht!

Lincha1  03.12.2021, 06:57
@christl10

Man nimmt sich natürlich trozdem einen Kredit auf und nimmt nur einen Teil des Geldes dafür, als Eigenkapital. Das hat enorme Steuerliche Vorteile, wenn die Wohnung vermietet ist, aber noch ein Kredit ab bezahlt wird.

christl10  03.12.2021, 07:14
@Lincha1

Kredit? Aber nicht wenn man Minderjährig ist, oder?

Lincha1  07.12.2021, 15:45
@christl10

Nein, aber wenn man Volljärig ist. Oder mit dem Verwalter des Erbes ( In den meisten fällen, ist das der andere Elternteil).