"arm" geboren werden ..

17 Antworten

Ein Spruch sagt: Gut gefrühstückt merkst Du den ganzen Tag, gut geheiratet ein ganzes Leben".

Für mich hat das wenig Bedeutung, nicht der Kontoauszug sollte über Liebe entscheiden.

wenn bei einer vernunftehe nicht nur das bankkonto gestimmt hat, kann sie sicher gut gehen. ein mindestmaß an übereinstimmung muss aber vorhanden sein. besonders dann, wenn man bedenkt: am bankkonto kann sich was ändern, geld kann man auch verlieren. reich zu heiraten kann einem nicht finanzielle sorgenfreiheit bis ans lebensende garantieren. es ist besser sich in die lage zu versetzen, sich für sich selber sorgen zu können z.b. durch eine gute berufsausbildung.

Meint ihr, mann kann mit fast jedem Menschen glücklich sein

Nein, das glaube ich nicht.

Sicherlich gibt es Personen, denen das gelingen kann, da sie z.B. Reichtum suchen und die Partnerschaft für sie nur eine untergeodnete Rolle spielt, aber die meisten Menschen würden in einer Ehe mit einen ungeliebten, vielleicht sogar ungemochten Partner sehr unglücklich werden.

Nein, die Dame hat nicht Recht. Ich habe einen armen Studenten geheiratet und wir hatten harte, bittere Jahre. Aber da es aus Liebe war, kamen wir mit wenig zurecht.

Das wäre das erste Mal, daß Geld über alles andere hinwegtröstet.