kornnatter mit königsnatter vergemeinschaften

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen.Weil Königsnattern sind u.a. bekannt dafür dass die ganz gerne andere Schlangen fressen z.B. auch Kornnattern.Also mach es lieber nicht.Bei Königsnattern kommt auch Kannibalismus vor u.nur nochmal zur Info die Kalifornische Kettennatter (gehören auch zu den Königsnattern) ist Immun gegen das Gift von Klapperschlangen.

Reptilien in der gleichen Art sollte man schon nicht unebdingt vergesellschaften. Von verschiedenen Arten kann man generell immer nur Abraten.

Vor allem sollte man sich immer die Frage stellen, was bringt es einem Tier außer einer Fremden Lebensform in seinem Revier

kerrmiit  15.02.2013, 19:20

Abgesehen von diesem Punkt sind Königsnattern eine schlangenfressende Art.