HILFE WAS IST DAS IN MEINEM TERRARIUM?

BrauchHilfe237  05.05.2024, 11:45

Geschlecht der Kornnatter?

liissyy1701
Fragesteller

Es ist ein Weibchen.

2 Antworten

Sieht aus, als hätte sie ein ei gelegt... Bitte die Kornnatter abtasten, ob sie womöglich noch mehr in sich hat, vielleicht hat sie legenot! Weibliche Kornnattern können auch ohne Männchen unbefruchtete Eier legen. Und falls sie Mal mit Männchen Kontakt hatte, kann sie auch noch lange später erst die Eier entwickeln und legen.

liissyy1701
Fragesteller

Ich sehe; das sie noch Eier in sich hat. Was soll ich am besten tun? Zum Tierarzt?

anonym0507  05.05.2024, 23:44
@liissyy1701

Biete ihr zunächst eine wetbox an, falls du das nicht ohnehin tust, und halte die warm und feucht, das könnte sie animieren, ihre Eier da rein zu legen. Falls das aber nicht klappt in den nächsten 24 h würde ich zu einem Reptilienkundigen Tierarzt fahren, ja!

Da es ein Weibchen ist, wahrscheinlich ein Ei.

Da sie alleine ist bzw. kein Männchen vorhanden ist, wohl ein Wachsei. (Also unbefruchtet)