Kork weiß streichen - DIY

2 Antworten

Ja, das funktioniert. Ich habe auch schon mal eine alte, häßliche Pinnwand im Zebralook verschönert. Habe dazu ganz normale Farben aus dem Wasserfarbkasten benutzt (also Deckweiß und Schwarz). Hält bereits seit 5 Jahren. Bisher ist noch nichts abgeblättert. Du musst nur zusehen, dass du die Farbe nicht allzu wässrig aufträgst. Aber die Deckweiß auch nicht zu dick, sonst könnte es doch abblättern.

Ich habe mal eine Pinnwand komplett mit Holzfarbe hellgrün gestrichen (Rahmen und Kork). Es hat gut gehalten, nur die Stellen, die häufig genutzt wurden, da ging die Farbe ein bisschen ab. Kein Problem, hängt man den nächsten Zettel halt höher.