Ist Wandfarbe schädlich?

7 Antworten

Hallo...

Die kannste bedenkenlos verarbeiten...

Habe in meiner Laufbahn als Maler genug davon verarbeitet...

Geschadet hat es mir nicht...

Lüftest halt ordentlich durch...dann passt das.

Ja würde und habe ich schon verwendet.

VG Yazz12

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du zu den Gruftis zaehlen moechtest, dann immerzu.

Auch fuer ausgeflippte Farben in einem Wohnraum, ist Schwarz immer die Schlechteste Option.

Ausserdem wirst du das bald selber ueber sein und wenn deine Freunde/din dir die Wahrheit sagen darueber, dann faellt deren Urteil auch gerade nicht guenstig aus.

Kombiniere mit Pastelltoenen, da schadet ein Hellgrau ueberhaupt nicht, wenn es zur Beruhigung satter Farben beitraegt.

https://www.google.com/search?q=kombinationsfarben+in+raeume+fuer+jugendliche&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjR35vjotPjAhXOfMAKHQRMArcQ7Al6BAgHECQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist eine abtönfarbe damit würde ich erstmal garnix streichen die ist um 10fache teurer als ne herkörmlcihe eingefärbte farbe.

würde eher zum fachhandel (nein nicht baumarkt) gehen und dort speziell eine mischen lassen kostet um die 40-70€ je nach welcher farbe es halt ist. 25 liter.

hier kostet 1 liter schon über 10€.

Ich würde die Farbe nicht nutzen.

Ich wollte auch erst dass mein Zimmer dunkel wird, aber dann kommt das alles irgendwie leblos rüber. Am besten Bunt oder wenn du die Farbe benutzt, würde ich auf na anderen Wand was helles machen. Z.b weiß oder so. Es gibt auch sehr schöne Tapeten, jz nicht mit Blumen oder so ein Gedöns, sondern eine Tapete mit grauen Backstein oder so, wo die "rinnnen" weiß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schwarze Wand? Das sieht ja schrecklich aus. Naja, alles Geschmacksache.

Die heutigen Wandfarben sind weitgehend frei von Schadstoffen und können eigentlich bedenkenlos verarbeitet werden. Um sicherzugehen würde ich nicht diese billigen Farben aus dem Baumarkt, sondern die qualitativ weit besseren Produkte der namhaften Profihersteller kaufen. Die haben teils sogar den TÜV-Siegel auf geprüfte Schadstofffreiheit. Keine Lösemittel, keine Weichmacher, teils sogar keine Konservierungsstoffe.

Solche hochwertigen Farben sind nicht im Baumarkt erhältlich, sondern im Farbenfachgeschäft oder in einer Filiale der großen Hersteller wie z.b. Sto, Caparol, Brillux, Sigma, Alligator, Jäger usw.