Korea Hot Pot essen gehn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Is klass, ich mach das auch ab und an mal 67%
Ist super ich mach das oft 17%
Is so naja, muss nicht sein 17%
Is ok, sollte man mal ausprobieren 0%
Ist grauenhaft, ich mach sowas nie wieder 0%

3 Antworten

Is klass, ich mach das auch ab und an mal

Aber darauf achten, dass es ein richtiges koreanisches grillen ist - das ist auch mit Hundefleisch..

Noch zur Bezeichnung..

火锅 (Hotpot) ist dies hier:

Bild zum Beitrag

Oder auch..

Bild zum Beitrag

韩国烤肉 (koreanisches grillen) ist das was du oben gezeigt hast, oder so:

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Leben, Essen)  - (Ernährung, Leben, Essen)  - (Ernährung, Leben, Essen)  - (Ernährung, Leben, Essen)

Nill
Fragesteller

Ich ess doch keinen hund und das is in österreich auch verboten

.

Ok ich mein hotpot

Sowas:

https://ibb.co/z7prd6m

NianMao  26.07.2023, 07:19
@Nill
Ich ess doch keinen hund und das is in österreich auch verboten

:)

Ok ich mein hotpot

Das machen wir ganz oft.. ist super.. :) guten Hunger und viel Spaß... :)

Nill
Fragesteller
@NianMao

Wenn die freunde von mir überzeugt sind und nicht nur running sushi wolln was der Kompromiss is im Normalfall weil ich Buffet essen hasse weils nichts gibt was ich wirklich mag/ess, das letzte mal hab ich auch nur 2 miso suppen und gefühlt 30 kappa maki gegesssn und es stresst dauernd aufzustehn und dann is immer irgendwer weg

1x hab ich es aber schon geschafft die leute zum bento boxen essen zu gehn zu überreden

Ramen steht auch noch auf der liste

Is hakt bei beiden der kritikpunkt für die dabei das algen verwendet werden die die anderen nicht mögen aber ich pur ess

touchytt  26.07.2023, 11:09
@Nill

Das Original ist sowieso mit Rind, Geflügel usw.

Klick

z.B. Galbi, Bulgogi usw.

Nill
Fragesteller
@NianMao

Wir waren nicht weils zu teuer war

Gibt meine Antwort nicht in der Umfrage: Voll cool, würd ich gern mal wieder machen. Wobei ich nicht, was bei der koreanischen Version besonders ist. Ich kenne es aus Hong Kong und fand es super.

Im Prinzip ist es ähnlich wie das, was man in der Schweiz Fondue Chinoise nennt. Nur mit etwas anderen Zutaten.

Die Kosten kann ich nicht einschätzen.

Nill
Fragesteller

Ich glaub wenn man es hierzulande isst nicht viel um is ob es china, korea, japan hit pot is

annie80  25.07.2023, 21:47
@Nill

🤷🏻‍♀️ Ich würde es jedenfalls gern mal wieder essen.

Nill
Fragesteller
@annie80

Ich bin am überlegen es aus zu probieren

Das lokal is nur etwas schräg

Immer wenn ich im supermarkt von dem lokal bin is es fast leer

annie80  25.07.2023, 21:50
@Nill

Gibt es Bewertungen auf Google?

Ansonsten, schau mal am Wochenende, Abends vorbei. Wenn die meisten Leute essen gehen.

Nill
Fragesteller
@annie80

Es gibt 13 ewertungen wobei 1 sagt es is viel zu teuer und 1 das es grauenhaft schmeckt, der rest is positiv

Und es wird sich beschwert dass das Personal mangelhafte sprachkenntnisse hat

Nill
Fragesteller
@annie80

Ich hab hrad geschaut

Es gibt noch 1 weiteres lokal dass das anbietet und dort sind die bewertungen sehr gespalten und scheinbar gehn dort viele touris hin weil da viele bewertungen nicht deutschsprschig sind

annie80  26.07.2023, 06:28
@Nill

Da würd ich mich dann nach der Mehrheit richten. Wie du mit mangelnden Sprachkenntnissen klarkommst, musst du selbst entscheiden.

Ich hab es zwar noch nie gekostet aber sollte eigentlich sehr gesund sein