Koran Seiten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Matterial 75%
Aus dem nichts 25%

3 Antworten

Der Koran ist zu 100% Menschenwerk. Genau wie die Bibel und alle anderen unzähligen "Heiligen Schriften".

Berkay141  19.04.2023, 11:16

Unmöglich, dass sich ein Mensch so ein Literarisches Meisterwerk ausgedacht hat.

cas65  19.04.2023, 11:19
@Berkay141

:DDD Da gibt es deutlich bessere Bücher. Gerade auch aus literarischer Sicht.

cas65  19.04.2023, 11:24
@Berkay141

Meine natürlich. :D

Aber aus religiöser Sicht - auf jeden Fall Das Evangelium des Fliegenden Spaghetti-Monsters. Das hat nicht nur Logik, sondern auch Humor. Dinge, die allen anderen Religionen total abgehen.

Berkay141  19.04.2023, 11:46
@cas65

Ich habe mir mal paar Seiten durchgelesen.

Hat mich nicht so sehr überzeugt, ich bleibe lieber bei dem Buch wo der Autor auch von sich behauptet der alleinige Herrscher dieses Universums zu sein.

cas65  19.04.2023, 11:48
@Berkay141

In KEINER dfer Schriften ist irgendein Gott als Autor ausgewiesen. ^^

Sie sind allesamt Anthologien von Texten unterschiedlicher MENSCHEN aus unterschiedlichen Jahrhunderten. Auch das ist verbürgt. ^^

Uashidie
Beitragsersteller

Natürlich ist es von Menschen geschrieben aber von gott vorgegeben

Allah hat gar nichts hergestellt.

Kalif Uthman hat das getan. ER hat alles, was er fand zusammengeschrieben.

Die Offenbarungen werden zu Lebzeiten Mohammeds auf kleine Steine, Baumrinde, Knochen, Palmblätter, Lederfragmente, Pergament und Seidenstücke geschrieben. Die Gefährten pflegen den Koran, ob durch das Mündliche oder Schriftliche, auswendig zu lernen. Einige Offenbarungen werden aufgehoben, ausradiert, neu offenbart, ersetzt und somit geändert.

https://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

2desmond  24.04.2023, 00:08
 Einige Offenbarungen werden aufgehoben, ausradiert,

toll ...