Koran Regeln?

CarlosMerida  02.12.2023, 13:38

Wozu willst Du das tun? Was hat Allah davon? Wird er dadurch göttlicher?

Malak1503
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst den Sinn des Lebens nicht und auch nicht wer dich erschaffen hat

CarlosMerida  02.12.2023, 13:44

Ich weiß zumindest, dass der Sinn des Lebens NIE und NIMMER ist, ein imaginärer Sklave eines erfundenen Monsters zu sein! Und wer außer meinen Eltern sollte mich erschaffen haben?

Malak1503
Beitragsersteller

denkst du wirklich, das wir Sklaven sind, nur weil wir dem jenigen etwas zurückgeben wollen, der uns alle gibt und auch jedem Fehler den wir machen gnädig ist

2 Antworten

Regeln im Koran: Gebetsrichtung Mekka

Handlung der Muslime der ersten 100 Jahre; Bau von Moscheen mit Gebetsrichtung Jerusalem (Petra)

Regeln im Koran: du sollst die Zinsen nicht verzehren..

Dafür musst du sie erst erheben, und der andere muss sie zahlen. Im Koran gibt es kein Zinsverbot

(Mohammed hat lange die Erhebung von Zinsen geduldet, somit waren sie nicht verboten.)

As salam wa Alykum,

Eine Übersetzung ist kein Quran also dafür gibt es keine bestimmte Regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Malak1503
Beitragsersteller

Was ich meine ist, wie man allgemein die Regeln die im quran festgelegt sind, heraus verstehen soll

Rider214  02.12.2023, 13:37
@Malak1503

Wenn du den Quran auf Arabisch meinst

  • Dann muss man davor wuduu nehmen
  • Mann sollte den Quran nicht nur lesen sondern auch am besten verstehen
  • Und man sollte darüber nachdenken was Allah ﷻ damit gemeint hat
  • Wenn du etwas nicht verstehst dann lies den tafsir