Koran / Quran (?) kaufen. Welche Ausgabe ist die Beste / hat die meisten Informationen?

4 Antworten

Hallo,

es gibt nicht „den besten Qur’an“ oder „verschiedene Ausgaben“, sondern nur einen Qur’an. Es gibt unterschiedliche Übersetzungen, aber der Inhalt bleibt gleich. Es kommt darauf an, wie du den Qur’an haben möchtest. Es gibt Ausgaben ohne arabische Schrift und solche mit. Der beste Übersetzer ist Frank Bubenheim.

Hier gibt es Qur’an kostenlos : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/der-koran-uebersetzung-bubenheim-auf-deutsch/2786666497-192-5415

Wenn du selbst kaufen willst ; https://www.amazon.de/edle-Koran-%C3%9Cbersetzung-Bubenheim-Hardcover/dp/3911091001/ref=asc_df_3911091001/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=697138042052&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15193385701666192766&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043019&hvtargid=pla-2245659052959&psc=1&mcid=f9addca9074036af921015bf92a59536&th=1&psc=1&gad_source=1

ToxicCat
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für die Aufklärung und den Links.

Daaaaanke :)))

Die Übersetzung von Muhammad Rassoul ist nah am Arabischen und wurde auch auf diesen Lies!-Ständen verteilt. Die Übersetzung von Rudi Paret wird in der Wissenschaft sehr geschätzt.

Hier übrigens der Tafsir (Exegese) von Rassoul:

https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf

ToxicCat
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für deine Aufklärung und dem Link ! :) Nun kann ich meine Arbeit fortsetzen.

Danke Danke Danke

Die übersetzung von Bubenheim ist am besten im deutschen raum

Die Übersetzung von Bubenheim ist ganz gut

ToxicCat
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe :)