koppel und reitplatz für 2 Pferde größe?

2 Antworten

Hallo Also da ich selber mit dem Gedanken gespielt habe mir zwei Pferde zu holen und sie als Privatpferde zu halten, es dann aber doch nicht gemacht habe, habe ich vielleicht ein paar gute Infos: - Weide 1 ha pro Pferd sollte schon vorhanden sein, da du diese dann teilen kannst und wenn die Grasnarbe mal zerstört ist, die andere Hälfte nutzen kannst.(insg. dann 2ha Weidefläche) -Gut der Reitplatz sollte deinen Anforderungen entsprechen, wenn du anständige Dressur reiten willst, brauchst du 20m auf 40m, wenn du aber sagst, du hast ein Kleinpferd hast und du halt mal deine Runden drehen willst, den ein der anderen Hüpfer einbaust und Bahnfiguren reiten willst dann nimm 15m auf 30m, das reicht auch :) -Überlege dir das aber gut, denn alles bleibt an dir hängen : Boxen misten, Füttern, Abmisten, Mist wegbringen( Du brauchst eine betonierte Mistplatte, die immer wieder entleert werden muss) -Reitstunden würde ich aber immer nehmen, auch wenn du super reitest, das Reiten muss geschult werden! -Falls du fragen hast-> PN an mich :) LG

Ich würde als Koppel eine 1-2h große Wiese nehmen und gerecht einteilen das sie immer futter haben und du vielleicht noch heu machen kannst und reitplatz würde ich einen 40 mal 60 oder 20 mal 40 nehmen

Night10  08.07.2014, 22:48

Jaja ausserdem haben wir selber 3 und denen geht es bestens bei uns !

Stuntliker2  08.07.2014, 18:15

Man sieht es dir an das du keine Ahnung von einem Pferd hast XD😂