Kopfzeile synchronisiert sich? Word-Win8

2 Antworten

du meinst open off. writer oder ? davon ausgehend, dass die seite 3 mit 1 nummeriert und die seiten davor keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. nun erscheint auf der dritten seite eine umbruchlinie - jetzt auf einfügen - kopfzeile - verzeichnis suchen anklicken curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 3ten seite die seiten-nummer =1 und die seiten 1-2- sind frei . nun mit dem curser vor die seitennummer gehn -rechtsbündig anklicken - fertig. jetzt den dauertext Brennnessel usw. in die kopfzeile eingeben - nun nummeriert o.o. alle seiten fortlaufend mit einer höheren seitennummer. aber achtung - da die Kopfzeile platz braucht, den text entsprechend nach unten anpassen.. mfg.m.

Hallo,

dein Problem liegt darin bergündet, das du dich mit der Idee der Kopfzeile nicht beschäftigt hast. Das, was du in der Kopfzeile einträgst, wird auf allen Seiten wiederholt. Somit arbeitet das Programm bei dir einwandfrei.

Das ist aber nicht, was du willst. Auf jeder Seite soll ja die aktuelle Seitenzahl stehen. Dazu musst du die Seitenzahl als Feld einfügen.

Das geht über Einfügen ... Feldbefehl ... Seitennummer

Jetzt fängt das Programm mit der Seitennummer 1 an. Das wolltest du auch nicht.

Dazu klickst du mit der rechten Maustaste in das graue Feld mit der 1. Im Menü klickst du nun auf "Feldbefehl". Bei Korrektur setzt du nun rechts unten "+2" ein.

So funktioniert es bei mir.

Viel Erfolg.