Kopftuch tragen als nichtmuslimin?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Evilleen,

Ich finde das sehr gut von dir das du das Extra machen willst =) Das zeigt mir du bist ein guter Mensch wenn alle so wären, die Welt wäre PERFEKT :D

So jetzt aber zu deiner Frage: Ich denke es ist eher nicht so gut wenn du als nicht muslimin ein Kopftuch trägst. Das liegt jetzt auch nicht an der Hautfarbe es gibt genug die konvertieren ich meine man kann ja auch nix dafür wenn man in Deutschland oder so geboren wird oder konntest du dir das aussuchen? :D

Aufjedenfall Es ist auch nicht nötig weil ganz ehrlich in diesen Ländern tragen noch viel weniger Frauen ein Kopftuch als hier in Deutschland glaub mir also jedenfalls in der Stadt usw... Wenn du jetzt in ein kleines Dorf gehst wo weniger Tourismus ist usw.. wird das schon anders aussehen weil da überwiegend auch ältere Leute wohnen da könnte man es schon machen =)

Aufjedenfall Respekt für deine Frage und Danke =) Ich selber komme aus der Türkei und deswegen kenn ich mich ganz gut aus :D

Achso aber eine Sache müsstest du machen ich würde jetzt nicht in der Straße usw. wie ein sorry aber "nutte" rumlaufen das wäre RESPEKTLOS :D Also einfach ganz normale Kleidung anziehen =)

Ich hoffe ich konnte dir einigemaßen helfen... :D

MfG Baqii

Baqii  23.04.2012, 15:28

Vielen Dank für den Stern =)

Also je nachdem wo du hingehst MUSSt du das evtl sogar, du solltest dich vorher informieren was du wo tun musst und dich einfach daran halten dann gibt es keine Probleme. Wenn du zb eine Moschee dort besichtigst oder so oder was weis ich was du da alles anschaust da gibt es halt sitten die dazugehören, so wie man in der kath. kirche zb. mit weihwasser ein kreuz macht und einen knicks macht bevor man in die bank sitzt, muss man dort eben zb. bei manchen Moschees vorher Füße waschen hab ich mal irgendwo gesehen, bzw es gibt auch welche wo Männer und Frauen getrennte Bereiche haben. Also vorher nochmal genau informerien und dann kanns losgehn :)=

in diesen Ländern macht es sowieso Sinn, irgendwas auf dem Kopf zu haben, sonst hast du ganz schnell einen Sonnenstich - mach dir keinen Kopf, trag was du willst. Du kannst ein Tuch ja locker tragen, nicht auf traditionelle Weise, du muß es aber nicht, ein Strohhut tuts auch!

Nein, das wird keine Negativen Eindrücke bei der Bevölkerung hinterlassen, nur positive. Gibt auch viele Araber die sehr hell sind. Nicht alle sind schwarz wie Brot. Mit der Aktion hast du den Respekt der Menschen dort. Viele Leute werden so, viel offener auf dich zu gehen. Dort ist zwar kein Zwang was das tragen der Kopfbedeckung anbelangt, aber gerade aus dem Grund wirst du höchsten Respekt ernten, weil viele Einheimische ihre Regierung nicht verstehen können, warum sie für Ausländer das offene Auftreten zu lassen. Im Iran musst du z.B. auch als Tourist, unbedingt eine Kopfbedeckung tragen. Dort ist es Gesetz, aber nicht in Oman. In SaudiArabien ist es aber auch Pflicht. Find ich sehr gut was du machen willst.

Es wird Dir ausgelegt als: Respekt vor der dortigen Religion und den Gebräuchen. Tu es! Als ich in Ägypten gelebt habe, trug ich - allein wegen Sand und Hitze und Sonne - auch ein Kopftuch!