Dürfen meine Eltern mir (16)verbieten ein Kopftuch zu tragen?

6 Antworten

Trage deinen Hijab trotzdem Schwester. Mein Vater war auch anfangs dagegen, als ich angefangen habe. Wenn sie sehen, dass du den Hijab unbedingt tragen willst und davon überzeugt bist, dann werden sie es irgendwann akzeptieren.

anonym290345  12.06.2021, 16:40

Eine Kopfwindel, die jede Ungläubige zu einer unreinen Frau macht ist eben ein Zeichen der Schande.

acelyax
Beitragsersteller

Danke Schwester.

Sie haben keine rechtliche Handhabe dagegen. Aber sie können immer wieder erzieherisch auf dich einwirken, dass du es sein lassen sollst. Der häufigere Fall ist ja genau andersrum, dass die Eltern die Kinder zwingen, ein Kopftuch zu tragen. Auch das können sie nicht durch ein Gesetz durchsetzen, aber sie können dem Kind das Leben schwer machen, wenn es sich weigert.

Avatarez2  04.06.2022, 18:52

Und im umgekehrten Falle passiert dies auch sehr oft, niemand forciert einen Ausschluss aus der Familie und eventuell andere Sanktionen, wegen des Zwanges, ein Kopftuch für den Islam zu tragen. Ein Problem, wo der deutsche Rechtsstaat ziemlich versagt, aber auch in vielen anderen Bereichen der Erziehung.

Die können dich ins Heim schicken, wenn du nicht auf sie hörst!

acelyax
Beitragsersteller

Das würden meine Eltern nicht tun du Hund

anonym290345  12.06.2021, 16:43
@acelyax

Och wie süß wirst du immer direkt beleidigend, wenn dir eine Antwort nicht passt?

acelyax
Beitragsersteller
@anonym290345

Du sollst einfach nichts kommentieren wenn du keine Ahnung hast, deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zutun. Und mach mir kein auf Arrogant😘

Avatarez2  04.06.2022, 18:54
@acelyax

Wenn du so viel von deinen Eltern hältst, warum hörst du nicht auf ihren Rat statt dich in einer rückständigen Religion zu radikalisieren, welche einen Großteil heutiger Gesellschaften im geistigen und moralischen Mittelalter festhält? Was hat ein mittelalterlicher, bärtiger Mohammedaner je für dich getan, dass du dich ihm kulturell so anbiedern willst/musst??

Bist du Muslima oder will das dein muslimischer Freund so?

An deiner Stelle würde ich das Kopftuchtragen erst garnicht anfangen. Da haben deine Eltern recht.

Für viele Menschen in deinem Umfeld bedeutet das Kopftuch, dass du altmodischen Bräuchen anhängst und fremd in diesem Land bleiben willst. Es wird dir das Leben, vor allem im Beruf, nicht leichter machen.

Und du musst mit anderen Muslimen lange kämpfen, wenn du irgendwann vernünftig wirst und das Ding nicht mehr tragen willst.

Ich finde deine Einstellung gut und empfehle das du es schnellstmöglich tun solltest. Vertraue auf Allah! Die Befürchtungen deiner Eltern kann ich verstehen, manche Leute machen mir einem was nur weil sie koftuch trägt, verstehst du?

acelyax
Beitragsersteller

Klar, natürlich kann ich es irgendwo verstehen aber du musst wissen, ich gehe niemals alleine irgendwo hin, ich kann nicht sagen mich wird es nie treffen aber meine Eltern wollen es nicht und ich weis nicht was ich jetzt tun soll.

acelyax
Beitragsersteller
@Fragexxx500

Ja bloß ich hab ein gemeinsamen Account mit meinem Mann das wäre nicht so gut wenn du mir da schreibst, kennst du eine andere kontakt möglichkeiten?

Fragexxx500  12.06.2021, 17:48
@acelyax

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte von der gelehrten Seite