Eltern verbieten Kopftuch! Trotzdem tragen?

8 Antworten

Ich glaube es kommt einfach auch drauf an, dass, wenn man anfängt seine Religion sehr zu lieben, oder konvertiert ist, sich nicht mehr wohlfühlt mit seinen Haaren so rum zu laufen. Im Islam ist es als Frau Pflicht, einen Hijab zu tragen und sich zu bedecken. Ich kann sie sehr gut verstehen. Ich bin selber konvertiert und wünsche mir nichts mehr als endlich ein Kopftuch zu tragen. Es geht um viel mehr. Ich möchte ,dass man mir meinen Glauben ansieht und die Männer draußen vor allem mich endlich respektieren und in ruhe lassen. Als Frau bist du einfach nicht mehr sicher vor Blicken und Taten. Außerdem zeigt das Kopftuch die Stärke und wundervollen Werte einer Frau. ich kann sie sehr verstehen. Inshallah trägst du jetzt eins und lässt dich nicht von anderen Menschen beeinflussen, denn du lebst nur für dich. Es ist dein Leben und um es anzumerken, es ist nur ein Stück Stoff. Man tut keinem Menschen was damit an. Es sind die ganzen Vorurteile , die alle glauben, weil sich keiner mit der Religion auseinander setzt. Was ist daran schlimm, dass Frauen ihre Reize verstecken und unerkannt in Augen von Männern sein wollen ? Frauen werden dafür bezahlt, nackt zu sein und müssen zahlen, wenn sie sich bedecken.

Du betest nicht weil du kein arabisch kannst? Liebe Schwester, denkst du damit kannst du dich vor Allah rechtfertigen? Das Gebet gehört mit zu den größten Pflichten und es zu unterlassen ist eine sehr große Sünde. Ein Freund, welcher konvertiert ist, hat das Gebet innerhalb von zwei Tagen gelernt... Zwei Tage! Und er ist auch kein Araber.  Warum sind wir nicht bereit für Allah etwas Zeit zu opfern aber wenn es um weltliche Dinge geht, dann sind wir bereit den ganzen Tag zu ackern. Paradox. Ich rate dir deshalb, fang schleunigst mit dem Gebet an  und das Kopftuch kann dir niemand verbieten, es wirst schließlich du alleine vor Allah stehen. Dann kann dir deine Mutter auch nicht helfen.  Ich hoffe ich konnte dir helfen liebe Schwester. 

also da du über 14 bist dürfen dir deine Eltern in religiösen dingen nicht reinreden, das ist gesetz!

Ukhti💖

Meine Tipps wären:

sag deiner Mutter wie Toll Im quran über Die mutter geredet wird & das es ja nur ein stück Stoff ist welches dich bedeckt um nicht angegafft etc. zu werden💖

Vielleicht schämt sie sich nicht für dich sondern hat angst. Es gibt so viele die einen gleich als terroristen abstempeln, und die gewalt nimmt zu. Vielleicht solltest du es ihr nochmal in ruhe erklären.