Kopftuch ablegen?

5 Antworten

Erstmal gibt es keine religiöse Pflicht im Islam ein Kopftuch zu tragen.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.

Es ist dein Persönlichkeitsrecht das Kopftuch abzulegen. Deine Eltern oder sonst wer, darf dich zum Tragen eines Kopftuches nicht zwingen.

Du kannst dich zum Beispiel an dein örtliches Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.

Auch dieser Verein TERRE DES FEMMES kann dir bestimmt weiterhelfen:

https://frauenrechte.de

Tel.: +49 30 40 50 46 99 0

info@frauenrechte.de

Siehe hier einen interessanten Artikel:

https://kurier.at/politik/inland/ex-muslima-sabatina-james-maenner-muessten-auch-kopftuch-tragen/241.122.756

Sabatina James: "Jeder kann religiöse Zeichen tragen. Das Kopftuch ist aber kein religiöses Zeichen, sonst müssten die Männer es ja auch tragen. Es ist vielmehr ein Zeichen der Unterwerfung der Frau unter den Mann, also ein antidemokratisches Symbol."

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Ihm erklären, dass er den Islam im Allgemeinen und den Koran im Besonderen als LÜGE entlarvt, wenn er Dich zwingt, das KT anzuziehen, das es gem. Koran keinen Zwang im Glauben gibt!

Wenn das nicht hilft, ziehe es heimlich aus und DU ziehe so schnell weg von Deinem Vater wie Du kannst.

WEnn es zu schhlimm wird, kannst Du auch zum Jugendamt gehen und Dir von denen versuchen, Hilfe zu holen.

Wenn dir deine Eltern wichtig sind und du eine gute Umgangsweise mit ihnen pflegst und weiterhin pflegen möchtest ist es ratsam nicht das Jugendamt aufzusuchen.

Du bist Muslima und trägst ein Kopftuch, dann ist es doch richtig aus religiöser Sicht.

Wenn du Allah aufrichtig gegenüber dienen willst dann solltest du am Kopftuch festhalten und dir überlegen was das Kopftuch so besonders macht - besonders in einer Gesellschaft wo Sexismus ein großes Thema ist. Im Westen wird die Frau ausgezogen, schmutzige Filme, Bordelle und andere unmoralische Aktivitäten sind hier Gang und Gebe. Das Kopftuch ist ein Schutzschild vor dem Sexismus und gebietet die Rechte der Frau. Nicht nur das, es gibt so viele Weisheiten dahinter. Lern den Islam liebe Schwester. Islamstudium.de

CarlosMerida  13.04.2024, 19:00

Das ist ersten GELOGEN und 2. ewiggestriger, misogyn-patriarchalischer Scwachsinn!

KT ist nur dumme, rückständige Unterdrückung!

An jedem Landratsamt gibt es ein Jugendamt.

Du kannst das sehr leicht ergooglen. Z.B. mit "Jugendamt Ansbach".

Die Jugendämter sind verpflichtet, auf die Sorgen und Nöte der Jugendlichen zu reagieren.

Am besten ist, zunächst dort anzurufen. Es kann dann ein Treffen beim Amt daraus werden oder ein Besuch zuhause.