Hijab ablegen schlimmer als es nicht zu tragen?

4 Antworten

Der Hijab ist für alle muslimischen Frauen, die das Alter der Pubertät erreicht haben, Pflicht.

Abu Udhaynah berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen auf ihm, sagte:

Die besten eurer Frauen sind liebevoll, fruchtbar, angemessen und tröstlich, wenn sie Allah fürchten.

Die schlechtesten eurer Frauen enthüllen ihre Schönheit, sind stolz auf ihr Äußeres und sind Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten, wie man eine rotschnäblige Krähe sieht.

al-Sunan al-Kubrá 12480

Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Mit diesem Hadith ist gemeint, dass diese Frauen in einigen ihrer Eigenschaften den Heuchlern ähneln und dass nur wenige von ihnen [Frauen] das Paradies betreten.

Al-Munaawi sagte in seinem Buch At-Tayseer bi-Sharh Al-Jaami' As-Sagheer, als er diesen Hadith erklärte:

Sie [die Frauen] sind die Heuchler; das bedeutet, dass sie den Heuchlern ähneln; 'diejenigen von ihnen [den Frauen], die das Paradies betreten werden, sind so selten wie die Krähen mit weißen Flügeln oder weißen Beinen', denn diese Eigenschaft ist bei Krähen sehr selten."

Dies ist die Bedeutung des Hadith, und er weist auf eine Warnung vor diesen Eigenschaften hin.

Andererseits hindert Heuchelei, die sich auf Handlungen bezieht, nicht daran, das Paradies zu betreten; sie bedeutet, dass die Person den Heuchlern in einigen ihrer Eigenschaften ähnelt, die keinen Unglauben darstellen.

Heuchelei in Bezug auf den Glauben führt jedoch dazu, dass die Person aus der Gemeinschaft des Islam ausgeschlossen wird, und sie wird daran gehindert, das Paradies zu betreten, wenn sie nicht aufrichtig bereut.

Bodesurry  16.06.2024, 09:39
daran gehindert, das Paradies zu betreten, wenn sie nicht aufrichtig bereut.

Wenn die Bibel recht hat, dann werden ganz andere Personen ins Paradies kommen. Dann wird auch nicht Allah (Koran) der Richter sein, sondern Jesus Christus.

CarlosMerida  16.06.2024, 10:07

Welch ein misogyner, gemeiner, menschenfeindlicher Unsinn!

Im Islam ist es verpflichtend das man als gläubige Frau Hidschab trägt aus religiöser Verpflichtung.

Wenn man den Hidschab ablegt bedeutet es nicht das man vom Glauben abfällt aber die Gunst und Segen von Allah kann dadurch verloren gehen bei dir den bevor man Hidschab trägt setzt man sich mit dem Thema auseinander und sollte verstehen wieso dies die muslimische Frau tut.

Es ist eine Sünde die man begeht wenn man es ablegt und davor getragen hat woraufhin weitere Sünden folgen können und man dafür Reue vor Allah zeigen sollte aber es bleibt die Angelegenheit zwischen dir und Allah.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

CarlosMerida  16.06.2024, 10:08

Welch ein verachtenswürdiger, erbsenzählerischer, kleingeistiger Gott muss das sein, der sich um die Vermummenschanzung seiner Gläubigen kümmert!

Wie kann das Ablegen d es Hijab Sünde sein, wenn es doch niemandem schadet!?

Das beste ist es, KEINEN Hijab zu tragen, am zweitbesten ist es, ihn abzulegen.

NICHTS ist schlimmer, als sich wegen einer misogynen, rückständigen und menschenfeindlichen Religion zu vermummenschanzen.

Das Tragen des Hijabs ist schlimm - nicht das Ablegen!

Von Experte 7veren bestätigt

Wer es ablegt, der hat nicht verstanden, warum man den Hijab trägt. Das ist nicht einfach ne Sache, die man macht, je nachdem ob man Bock hat oder nicht. Das Bedecken ist eine sehr wichtige Pflicht für jeden Muslim, und das zu unterlassen ist eine riesige Sünde.

Und was deine Freundin da mit 3 Monaten meinte, hab ich nicht ganz verstanden. Der Hijab muss, sobald man die Pubertät erreicht hat, korrekt getragen werden.

Ob es schlimmer ist, es abzulegen, weiß ich nicht, Allahu a'lam. Aber es wäre eine große Respektlosigkeit gegenüber Allah, erst damit anzufangen, und dann es zu lassen.. yani wieso auch?