Kopfschmerzen von Zucker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ...das gibt es.

Nahrungsmittel stehen immer wieder als Trigger unter Verdacht, unter anderem auch Zucker.

Einzelne Menschen scheinen tatsächlich stark auf Inhaltsstoffe in Lebensmitteln zu reagieren.

Eine Unverträglichkeit hat eventuell einen Einfluss auf das Schmerzgeschehen. Es handelt sich um sekundäre Kopfschmerzen, die durch eine bestimmte Substanzen ausgelöst werden.

Du bist augenscheinschlich bereits einen Schritt weiter, denn du kennst die Ursache.

Lg

Nein, von ein wenig Zucker, kriegen das nur die wenigsten. Bei sehr viel Zucker ist es eine normale Reaktion. Aber warum?

Bei der Aufnahme von Zucker schüttet dein Körper Insulin aus, wenn er dabei völlig übertreibt, führt das zu einer Unterzuckerung. Klingt paradox ist es aber nicht. Eines der ersten Organe, dass jetzt stark auf eine Unterzuckerung reagiert ist das Gehirn, weil es sehr viel Zucker benötigt. Es entstehen Kopfschmerzen. mfg