Kopfschmerzen und Übelkeit nach dem Mundschutz?
Hallo,
ich möchte vorerst sagen, dass ich grundsätzlich kein Problem habe, mit den Masken. Ich fahre jetzt wegen corona mit dem Fahrrad (ohne Maske) und nicht mit der Bahn. Ich passe auf und trage gerne die Maske.
Seit einiger Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass ich Übelkeit und starke Kopfschmerzen bekomme, Es bleibt paar Stunden nach langen tragen da. Ich bin auch einmal mit der Maske Bewusstlos geworden. Die Menschen haben die ausgezogen und dann ging's wieder.
Ich wurde ins Krankenhaus gebracht und der Arzt war sehr unangenehm. Der meinte, dass es genug Studien gibt, dass die Maske nix tut etc. Ich bin gesund, die haben mich mehrmals untersucht.
Ich glaube teilweise an die Studien, man kann ja vieles trixen, es gab schon genug in der Zukunft. Wir müssen ja auch Masken targen und wenn es eine andere Studie rauskommen würde, die sagt es schadet Manchmal der Gesundheit oder macht solche Probleme, dann wurde es keiner mehr tragen. Ist Logisch. Ich bin eher der Aufklärer ( Bin ein großer fan von Kant's Aufklärung), bzw versuche es. Mündigkeit kommt nicht einfach so.
Ich würde die ja gerne tragen aber möchte die Kopfschmerzen und Übelkeit loswerden! Ich habe keine Lungenkrankheit, ich rauche auch nicht. Es ist wirklich unaushaltbar. Ich kann die ja tragen, aber nicht wenn ich danach dein ganzen tag im Bett liege, weil es mir schlecht geht....
Ich trage manchmal die ffp2, wenn es sehr viele Menschen gibt, die keinen Abstand halten, aber meistens die normale. Bin an beides gewöhnt! Das alles geht ja schließlich ein jahr, und ich trage es richtig jeden Tag! Die Symptome passieren in beiden Masken.
Ich bin zwar psychisch krank, bin aber seit einem Jahr in einer sehr guten Behandlung. Mein Therapeut und mein Psychiater hsben gesagt es ist nicjt psychisch bedingt.
Könnt ihr mir sagen warum es so ist und Tipps, was ich dagegen tun kann?
Meinte das obere gegner oder bin krank und das untere kein gegne o. gesund
1 Stimme
9 Antworten
Also deine Antwortoptionen find ich ein bisschen wirr, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen:
Meine Tochter ist Asthmatikerin und hat mit der Maske auch so ihre Probleme, allerdings nur mit einem bestimmten Schnitt. Wir haben verschiedene Masken ausprobiert, von der klassischen OP Maske, FFP2 und diverse Stoffmasken bis hin zu Schals und Halstüchern. Sie sagt, sie kommt mit festen Stoffen und runderen Schnitten weit besser zurecht, zu leichte Stoffe bewegen sich beim Atmen zu viel und stören sie so sehr, dass sie anfängt sehr flach zu atmen. Davon kann einem dann durchaus auch mal schlecht oder schwindelig werden. Wir konnten das Problem allerdings lösen. Vielleicht versuchst du es also auch mal mit anderen Masken. Da gibt es sicher auch für dich das richtige!
Wünsche dir viel Erfolg.
Danke dir, ja die sind wirr weil ich mich verschrieben habe und es nicht bearbeiten kann
Bei den Einmal-Masken ist mir das auch aufgefallen. Ich vermute mal ganz stark, dass die Masken aus dem Baumarkt, Supermarkt, Drogerie, etc. immernoch qualitativ anders sind, als "echte" OP(einmal)-Masken im medizinischen Bereich
Also während man Fahrrad fährt brauch man keine Maske tragen
Und schädlich ist sie nicht
Man sollte sie alle 2 Tage wächseln
Ich nehme die Maske immer ab, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Für mich ist die Maske ziemlich unangenehm und am Anfang habe ich viel zu hastig unter der Maske geatmet. Hab mir dann beigebracht in geschlossenen Räumen langsamer zu atmen und nicht zu übertreiben. Seit dem komme ich viel besser damit klar.
Wie sieht’s denn mit deinem Geruch im Mund aus? Stört dich der Geruch vielleicht? Oder hast du vielleicht ein starken?
Atmest du auxh ruhig und gelassen unter der Maske?
Ne, mein geruczh ist ziemlich Neutral. Ich rieche nichts. Ruhig und gelassen? Das werde ich beobachten, Vielen Dank!
Das kann gut von der Maske kommen. Menschen die eh Probleme mit dem Kreislauf haben neigen eher dazu. Du atmest unter der Maske vermehrt deinen eigenen Atem wieder ein und das kann zu Kreislaufproblemen führen was unter anderem wiederum zu Kopfschmerzen oder Übelkeit führen. Jeder Mensch reagiert da anders drauf. Mir brennen zum Beispiel die Augen davon weil mein Atem oben raus geht und die Augen mehr austrocknen.
Du atmest unter der Maske vermehrt deinen eigenen Atem wieder ein
Das Atemzugvolumen beträgt zwischen 500ml und drei Litern, unter der Maske befinden sich wenige Kubikzentimeter, die zu mindestens 15% aus Sauerstoff bestehen. Nun rechne mal schön aus, warum Deine Aussage nicht stimmt.
Das ist ganz egal, du atmest, egal wieviel, mehr eigenen Sauerstoff wieder ein als ohne Maske. egal wieviel Prozent und manche Menschen reagieren da einfach sehr empfindlich drauf. Da muss man nichts ausrechnen um das zu verstehen...
du atmest, egal wieviel, mehr eigenen Sauerstoff wieder ein als ohne Maske.
Sauerstoff ist Sauerstoff. Und die Effekte sind kaum meßbar.
https://www.youtube.com/watch?v=oKx35-7rq24
Ein YouTube Video als Quelle sagt alles. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit mich hier weiter mit auseinander zu setzen. Danke trotzdem für dein Feedback, einen entspannten Tag dir noch.
Ein YouTube Video als Quelle sagt alles.
Insbesondere, wenn es vom Wiener Mikrobiologen Dr. Martin Moder ist. Wo hast Du promoviert?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit mich hier weiter mit auseinander zu setzen.
Also hälst Du an Deiner nichtbelegbaren Aussage fest.
Ich fahre Fahrrad ohne Maske, ich wechsle die und wasche und koche ab...