Kopfschmerzen immer wenn Schule ist?

Hannah2728  11.07.2021, 09:26

Gehst du generell gerne in die Schule?

anonym34949
Beitragsersteller

Mal mehr mal weniger

5 Antworten

Wenn du die Kopfschmerzen nur hast, wenn du in die Schule gehst,dann rede mit eurem Hausarzt mal darüber.

Du solltest die Gründe kennen,warum du dich in der Schule nicht wohlfühlt und deine Kopfschmerzen immer nur dann auftreten.

Kannst ja auch mal mit einem Vertrauenslehrer darüber reden oder mit einem Schulpsychologen, die haben Schweigepflicht.

Dann bitte lasse die Schmerzmittel weg, bevor dich dein Arzt nicht untersucht hat.

Wenn das wirklich eine psychische Sache ist, dann helfen die Tabletten nicht auf Dauer, denn die Ursachen liegen woanders.

Es könnte Psychsomatisch sein, Angst vor der Schule vielleicht wegen der Masken oder der Tests (so es diese bei euch noch gibt), viele Phobien werden von den Menschen nicht bewusst erkannt, doch sind sie da, meist sind sie harmlos und schränken nicht sonderlich ein, man hat nur ein Gefühl des Unwohlseins, eine starke Phobie könnte jedoch zu körperlichen Symptomen führen (bei dir wäre das die Kopfschmerzen, bei anderen äussert es sich durch Magenschmerzen, Durchfall ...

Tabletten unterdrücken nur das Symptom, du solltest besser die Ursache bekämpfen.

Eine Fachkraft aus dem psychologischen Bereich könnte dir da vielleicht helfen, damit du nicht immerzu diese Tabletten nehmen musst, die dich ja auch schädigen :(

Das kann einige Gründe haben.

Schlafmangel, du trinkst zu wenig, Stress, psychosomatische Symptome...

Wenn das über einen längeren Zeitraum anhält, würde ich mal zum Hausarzt sehen

Ich hab jeden Montag Migräne aber auch nur in der Schule.
bei mir lag‘s jetzt immer am Maske tragen und an der Lautstärke.
wahrscheinlich bist du quasi „unkonzentrierter“ wenn du zuhause bist. In der Schule konzentrierst du dich ja nur auf eine Sache, in den Ferien eben nicht.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bestimmt Schlafmangel, weil du unter der Woche früh aufstehen musst aber nicht früh genug schlafen gehst. Oder du trinkst in der Schule zu wenig.

anonym34949
Beitragsersteller

Schlafen tue ich 7 h und trinken 2l ist das zu wenig ?

CaliScience45  11.07.2021, 09:31
@anonym34949

Kommt auf dein Alter an. Guck mal ob es bei 8 oder 9h Schlaf besser wird. Trinken tust du genug.