kopfschmerzen nach und in der schule

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben: Stress, zu wenig Schlaf, zu wenig getrunken, Sehschwäche. Versuch mal ggf. mehr zu trinken, achte darauf, dass das Klassenzimmer ausreichend gelüftet ist. Ansonsten geh mal zum Arzt und laß Dich durchchecken und einen Sehtest beim Augenarzt.

Also es kann daran liegen, dass es wiklich zu viel stress ist. Z.B bei uns in die Klasse kam jemand, der hatte immer Kopf weh und durfte deshalb die klasse wiederholen. Klasr will icht jeder eine klasse weiderholen und dass nur wegen Kopfschmerzen, aber es hat ihm geholfen. ich hoffe ich konnte dir helfen

Wo sitzt Du in der Schule, hinten oder eher vorne?

Kann es sein dass Du schlecht siehst und Du vielleicht eien Brille benötigst?

Geh mal zum Augenarzt und lass das abchecken.

nichtIch123
Beitragsersteller

weder noch. also mal hinten mal vorne. sehen tu ich eigentlich recht gut. stress habe ich nicht, ich bin eigentlich recht gut in der schule. schlafen tu ich auch genug. (9-6 halb 7) aber am trinken und essen könnte es vielleicht liegen. trinken und essen tu ich in der schule eigentlich nie so sonderlich viel. aber zuhause ess ich auch nicht mehr als in der schule. wieso bekommt ich denn dann nur in der schule diese nerivgen kopfschmerzen.

dgerdi  12.04.2010, 20:32

Habe ich auch sofort dran gedacht.

Kopfschmerzen in und nach der Schule deuten auf eine Reizüberflutung von Informationen in der Schule hin, da hilft nur den Kopf wieder frei zubekommen, ich empfehlen nach der Schule erstmal Sport zumachen in der grünen Natur, wie Laufen, Joging, Fahrradfahren, Inlinerfahren, einfach das was einem am besten zusagt.

ich hatte dieses problem auch sehr lange, und dachte es kommt vom stress (was bestimmt nicht ganz unerheblich ist) bei mir war der grund bluthochdruck! lass dich am besten von einem arzt durchchecken! als lösung fallen mir nur psychologische oder medizinische gründe ein! viel glück =)