Häufig Kopfschmerzen?

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Spannungskopfschmerzen können auch von Nackenverspannungen kommen, du solltest mal zum Orthopäden gehen und dich untersuchen lassen.

Es kann sich auch um Migräne ohne Aura handeln

Vielleicht bekommst Du Physiotherapie und Massage verordnet, dass es dir besser geht.

Regelmäßige Schmerzmitteleinnahme von Kopfschmerzmittel macht Kopfschmerzen

Du musst unbedingt sehen, dass du von den Ibuprofen Tabletten runter kommst.

Deshalb mache gleich morgen den Termin beim Orthopäden aus.

Kalte oder warme Umschläge können auch helfen.

Wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  26.06.2024, 21:47

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ich kann dir leider nicht wirklich sagen, woran das liegen könnte, vielleicht stressbedingt? Am Besten solltest du damit mal zum Arzt gehen.

Allerdings würde ich dir empfehlen, nicht über einen längeren Zeitraum Ibuprofen zu nehmen, da dies auf Dauer sehr schädlich für den Magen sein kann und ernsthafte Schäden mit sich bringen kann. Ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn man unter Schmerzen leidet, ist aber ein gut gemeinter Rat.

Viktoria351
Beitragsersteller

Danke dir 🙏🏻

Wo tun die Weh? Schmerzen am Hinterkopf z.b kommen meist von Haltung, die sind dann meist stechend oder ziehend. Stirn ist auch sowas wie Überlastung der Augen ,Stress oder auch falsche Haltung. Wichtig ist zu wissen ob sie sich beim liegen verschlechtern oder verbessern und ob du noch andere Symptome hast!

Viktoria351
Beitragsersteller

Tut meistens eher so an der Stirn oder Schläfe weh. Beim liegen wird es nicht sonderlich besser. Andere Symptome habe ich eigentlich auch keine. Zumindest keine, sie mir extrem auffallen

Pauliis  25.06.2024, 19:28
@Viktoria351

Ok das ist sehr gut, also Stirn ist meistens überlastung oder falsche Haltung/Stress und solange es sich nicht im liegen drastisch verschlimmert ist auch alles im grünen Bereich. Sollte das aber wirklich noch etwas länger andauern würde ich zum Arzt um das nochmal abchecken zu lassen. Vielleicht hast du Spannungskopfschmerz oder Cluster Kopfschmerz wenn nicht Migräne.

Viktoria351
Beitragsersteller
@Pauliis

Ich beobachte das auf jeden Fall weiter. Die Kopfschmerzen habe ich bestimmt schon etwas länger, aber in letzter Zeit fällt es mir besonders auf

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist sehr sehr wichtig das du genügend Trinkst, besonders jetzt wo es so Warm ist und auch in der Schule!

Ich merke oft das ich dann Kopfschmerzen bekomme, wenn ich zu wenig Trinke deswegen ist das ein sehr wichtiger Tipp. Sonst genügend und ausreichend Schlaf und wenig Stress.

Massiere deine Schläfen und wenn es nicht aufhört geh zum Arzt und erkläre deine Symptome.

Ich weiß was du meinst und wie anstrengend Kopfschmerzen sind besonders dann wenn man sich konzentrieren will aber weiß das Schlaf die Beste Medizin ist.

Ich drücke dich und hoffe das die Kopfschmerzen bald ganz nachlassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen