Kopfschmerzen beim Krafttraining?

4 Antworten

Nicht nur Leistungs- auch Freizeitsportler leiden häufig unter Kopfschmerzen nach Sport. Auch wenn der Auslöser meist eine simple Überanstrengung ist, sind die Ursachen bisher nicht eindeutig geklärt.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_50322092/kopfschmerzen-nach-sport-was-steckt-dahinter-.html

Socianonym18
Fragesteller

nicht nach dem sport sondern während dem sport aber danke :)

Socianonym18
Fragesteller
@Mamue1968

oh ja das mach ich auch nehme immer eine 1,5l Flasche mit

Mamue1968  21.07.2020, 17:12
@Socianonym18

Auch ein einseitiges oder zu intensives Training mit lokaler Übersäuerung der Muskulatur oder die Ausbildung von muskulären Ungleich­gewichten können entsprechende Kopfschmerzen fördern.

Ich würde deinem Körper mal 1 woche Pause gönnen falls du überlastet bist. Wenn es dann nicht weggeht würde ich es beim Arzt abklären lassen. Und Probier mal eine Massage bei deinem Nacken, falls es eine Verspannung oder ein Nerv ist. Eventuell auch ein heißes Bad.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

Du könntest die Muskeln im Nacken verspannt haben. Oder einen Nerv eingeklemmt. Kläre das bei einem Arzt ab.

Socianonym18
Fragesteller

oh ja das kann gut sein hab wirklich ein problem mit meinem Nacken

Razemat  21.07.2020, 17:13
@Socianonym18

Hatte ich auch.

Zu stark den Nacken mit angespannt wie blöde und zack, nervt eingeklemmt und Kopfschmerzen.

Hielt bestimmt 1 Woche an bei mir.

Weniger Gewicht, bessere Technik!

Ps: beinpresse ist der letzte ...

Killt deinen unteren Rücken und du verspannt überall.

Normale Kniebeugen Regeln.

Dann fängst du mit paar Kilo an und nicht gleich mit 200kg

Finde es immer wieder geil wie die dicken jungs sich 200kg auf die beinpresse klatschen und beugen und sich dann geil fühlen.

Ähm, der dicke Typ wiegt sagen wir mal 120kg.

Er legt sich also mal 120kg auf die beinpresse und?

Ja genau. Er drückt sein eigenes Körpergewicht.

Als würde er einfach so in der Gegend Rum stehen und mal in die beuge gehen und wieder hoch..

Leg dem mal ne Stange mit 40kg als insg 60kg auf den Nacken und sag der soll squaten.

Der kotzt ab

Socianonym18
Fragesteller

Ja das stimmt ich wieg auch nur 65 aber drück 130 auf der beinpresse und ich wette ich krieg nicht eine kniebeuge mit der stange hin

Ich würd gern freie Kniebeugen üben aber hab angst das was in der Technik schiefläuft