Kopfkraulen, vertrauenssache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist eine Vertrauenssache, definitiv . Denn du hälst ja nicht jedem X-beliebigen Menschen den Kopf hin. Der Kopf ist eine sehr wichtige und eine verletzbare Stelle unseres Körpers. Du lässt dich von diesen 2 Menschen kraulen weil sie dir das Gefühl von Geborgenheit geben (möglich?) . Ich kenn das von mir selbst auch, dass ich wirklich nur sehr sehr wenige das tun lasse . Und wenn das Menschen tun die ich gern haben, möchte ich auch nicht das sie aufhören :D

in der psychologie gibt es drei nähebereiche. der erste beginnt so ungefähr 1,0m entfernt von dir. in diesen bereich darf jeder eindringen. der nächste ist so bei 0,5m und dort dürfen nur noch "gute freunde" eindringen und dann gibt es einen intimbereich von 0,1m wozu auch jede berührung dann zählt, wo nur absolute vertrauenspersonen eindringen dürfen.

hab mal mit nem psychologen zusammengearbeitet, der mir das so ungefähr erkärt hat. bei den zahlen bin ich mir nicht ganz sicher, aber das prinzip dürfte klar sein.

Das hat sicher mit Vertrauern zu tun :)