Kopfhörer und TV-Lautsprecher gleichzeitig nutzen?
Altersgemäß höre ich nicht mehr so gut; meine Frau hingegen ist extrem geräuschempfindlich, so dass es mir Mühe macht, den Ton zu verfolgen, wenn wir gleichzeitig fernsehen. Leider lässt men Fernseher Panasonic TC43GXN938 den gleichzeitigen Betrieb von Kopfhörer UND Lausprecher nicht zu. Gibt es eine Lösung, diesem Mangel, eventuell über Adapter beizukommen? Mein Kopfhörer ist ein Thomson WHP 3001BK, dessen Wireless-Basisgerät mit dem Fernseher über einen 3,5 mm Klinkenstecker verbunden ist.
3 Antworten
Nutze den optischen Ausgang und schließe daran einen Bluetooth-Transmitter an. Der Kopfhörer muss APTx-tauglich sein.

Wenn du eine Scartbuchse am TV hast (leider wird dasTV-Gerät nicht über google aufgelistet), gibt es dafür Audioadapter, wo das Basisgerät reingesteckt werden kann. Oder falls nicht, dann evtl. über den optischen Ausgang einen Digital-Analogwandler anschließen.
Oder geh zu einem Hörgeräteakustiker, wie user Acidbrain empfiehlt.
Heutzutage gibt es super Hörgeräte welche nichtmal auffallen.
Würde dir eher zu sowas raten.
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr, aber ich pflege meinen Altersstarrsinn und will kein Hörgerät. Das hat mir auch schon meine Frau geraten, aber darin bin ich stur.
Das ist eine Antwort nach meinem Geschmack. Ich fürchte aber, den Zorn meiner Frau zu erregen, wenn ich schon wieder ein Teil bestelle.