Schlagzeug over-ear-Kopfhörer Empfehlungen?
Hallo,
ich spiele jetzt seit einigen Jahren Schlagzeug. Als Ohrschutz trage ich so ein paar Baustellenkopfhörer, die ich im Keller meiner Großeltern gefunden habe (kein so riesiges Paar, sondern nur so wenig Lärmschutz, dass ich mich mit ihnen immer noch unterhalten kann). Wenn ich jetzt zur Musik spiele, stecke ich einfach meine AirPods unter die Kopfhörer, aber dieser Hals ist so lang, dass der Kopfhörer die AirPods aus meinen Ohren drückt und dann stoppt die Musik oder ich höre eben nur noch auf einem Ohr… Außerdem schirmt der Kopfhörer nur so schwach ab, dass ich die AirPods fast auf volle Lautstärke aufdrehen muss und das kann ja auf Dauer nicht gesund sein…
Jetzt wollte ich mir ein richtiges Paar over-ear-Kopfhörer zulegen, die gleichzeitig etwas noise-cancelling haben, und über die ich die Musik laufen lassen kann. Die, die mir bisher empfohlen wurden, haben
a) fast 200€ gekostet, und die habe ich als 14-jährige eigentlich nicht „übrig“
b) so einen runden Klinkenstecker, aber ich habe kein Mischpult in das der reinpassen würde. Vorzugsweise würde ich die Musik von meinem iPhone (8) abspielen können.
Kann mir vielleicht irgendwer ein paar Kopfhörer empfehlen die ein wenig billiger und möglichst irgendwie mit einem iPhone kompatibel sind? Oder gibt es unter 200€ nur Mist?
Vielen Dank schonmal!
VG,
Ava
3 Antworten
Ich bin selbst Drummer seit über 15 Jahren, habe am Anfang auch nur mit kleinem Lärmschutz gespielt. Ich würde dir Over Ear Kopfhörer von Vic Firth empfehlen. Ich nutze die Version V1, habe dir aber die V2 als Link mit unten reingepackt. Mit dem IPhone brauchst du dann noch einen Lightning auf 3,5mm Klinke Adapter.
https://www.amazon.de/dp/B079PTW3K5/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_GTYN0W8VDQ9B83EY9MSN?psc=1
Liebe Grüße