Schlagzeug over-ear-Kopfhörer Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Drummer seit über 15 Jahren, habe am Anfang auch nur mit kleinem Lärmschutz gespielt. Ich würde dir Over Ear Kopfhörer von Vic Firth empfehlen. Ich nutze die Version V1, habe dir aber die V2 als Link mit unten reingepackt. Mit dem IPhone brauchst du dann noch einen Lightning auf 3,5mm Klinke Adapter.

https://www.amazon.de/dp/B079PTW3K5/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_GTYN0W8VDQ9B83EY9MSN?psc=1

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Ava06
Beitragsersteller

Danke!

Ich kann mich der Empfehlung des Köpfhörers von Vic Firth auf jeden Fall anschließen. Ich spiele seit über 20 Jahren Schlagzeug und dieser Kopfhörer ist meine absolute Kaufempfehlung. Mann kann die Musik in einer ganz "normalen" Lautstärke laufen lassen, der Kopfhörer schirmt die Drums dann derart gut ab, dass man es nicht lauter machen muss. Der Preis ist absolut in Ordnung.

Für das Spielen ohne Musik empfehle ich Dir zusätzlich auf jeden Fall noch einen ordentlichen In-Ear-Gehörschutz. Diesen kann man sich individuell anpassen lassen, was gar nicht so teuer ist, oder man greift auf Standard-Gehörtschutz in einer Einheitsgröße zurück.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Ava! Ich nutze dafür tatsächlich ganz preiswerte overear Phillipskopfhörer, die ich vor Jahren beim Mediamarkt gekauft habe, unter 30 Euro. Hatte da meinen Mp3-Player dran, das hat gut funktioniert.

Natürlich kannst Du massig Geld dafür ausgeben, aber je mehr die abgeschirmt sind, umso weniger hörst Du das Schlagzeug zur Musik.

Für mich reicht das völlig aus, aber ich erwarte beim Üben dann auch keinen Studioklang. Das muss man halt abwägen. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet