Schlagzeug over-ear-Kopfhörer Empfehlungen?
Hallo,
ich spiele jetzt seit einigen Jahren Schlagzeug. Als Ohrschutz trage ich so ein paar Baustellenkopfhörer, die ich im Keller meiner Großeltern gefunden habe (kein so riesiges Paar, sondern nur so wenig Lärmschutz, dass ich mich mit ihnen immer noch unterhalten kann). Wenn ich jetzt zur Musik spiele, stecke ich einfach meine AirPods unter die Kopfhörer, aber dieser Hals ist so lang, dass der Kopfhörer die AirPods aus meinen Ohren drückt und dann stoppt die Musik oder ich höre eben nur noch auf einem Ohr… Außerdem schirmt der Kopfhörer nur so schwach ab, dass ich die AirPods fast auf volle Lautstärke aufdrehen muss und das kann ja auf Dauer nicht gesund sein…
Jetzt wollte ich mir ein richtiges Paar over-ear-Kopfhörer zulegen, die gleichzeitig etwas noise-cancelling haben, und über die ich die Musik laufen lassen kann. Die, die mir bisher empfohlen wurden, haben
a) fast 200€ gekostet, und die habe ich als 14-jährige eigentlich nicht „übrig“
b) so einen runden Klinkenstecker, aber ich habe kein Mischpult in das der reinpassen würde. Vorzugsweise würde ich die Musik von meinem iPhone (8) abspielen können.
Kann mir vielleicht irgendwer ein paar Kopfhörer empfehlen die ein wenig billiger und möglichst irgendwie mit einem iPhone kompatibel sind? Oder gibt es unter 200€ nur Mist?
Vielen Dank schonmal!
VG,
Ava
3 Antworten
Ich bin selbst Drummer seit über 15 Jahren, habe am Anfang auch nur mit kleinem Lärmschutz gespielt. Ich würde dir Over Ear Kopfhörer von Vic Firth empfehlen. Ich nutze die Version V1, habe dir aber die V2 als Link mit unten reingepackt. Mit dem IPhone brauchst du dann noch einen Lightning auf 3,5mm Klinke Adapter.
https://www.amazon.de/dp/B079PTW3K5/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_GTYN0W8VDQ9B83EY9MSN?psc=1
Liebe Grüße
Ich kann mich der Empfehlung des Köpfhörers von Vic Firth auf jeden Fall anschließen. Ich spiele seit über 20 Jahren Schlagzeug und dieser Kopfhörer ist meine absolute Kaufempfehlung. Mann kann die Musik in einer ganz "normalen" Lautstärke laufen lassen, der Kopfhörer schirmt die Drums dann derart gut ab, dass man es nicht lauter machen muss. Der Preis ist absolut in Ordnung.
Für das Spielen ohne Musik empfehle ich Dir zusätzlich auf jeden Fall noch einen ordentlichen In-Ear-Gehörschutz. Diesen kann man sich individuell anpassen lassen, was gar nicht so teuer ist, oder man greift auf Standard-Gehörtschutz in einer Einheitsgröße zurück.
Hi Ava! Ich nutze dafür tatsächlich ganz preiswerte overear Phillipskopfhörer, die ich vor Jahren beim Mediamarkt gekauft habe, unter 30 Euro. Hatte da meinen Mp3-Player dran, das hat gut funktioniert.
Natürlich kannst Du massig Geld dafür ausgeben, aber je mehr die abgeschirmt sind, umso weniger hörst Du das Schlagzeug zur Musik.
Für mich reicht das völlig aus, aber ich erwarte beim Üben dann auch keinen Studioklang. Das muss man halt abwägen. Gruss