Warum kann ich an meinem Fernseher nicht mit Kopfhörer hören und alle anderen Normalton?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider können das nicht alle Fernseher. Ich habe mir für den vollen Hörgenuss einen Funkkopfhörer besorgt, der an der "LINE OUT" angeschlossen wird. Da funktioniert das an jedem Fernseher/Stereoanlage.

mfg

user735  29.07.2011, 14:32

danke für den *

Den Fernseher kenne ich nicht. Aber ich habe bei meinem den Audio-Ausgang mit der Stereo-Anlage per Audio-Cinch-Kabel* verbunden - und damit sind sowohl die TV-Lautsprecher, als auch die Stereo-Anlagen-Ausgänge gleichzeitig hörbar.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cinch-Stecker.jpg&filetimestamp=20051012160259

Evtl gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn der Stecker vom Kopfhörer in der Buchse steckt werden die Lautsprecher abgeschaltet ohne dass Du darauf Einfluss nehmen kannst. Nicht jedes Gerät unterstützt den Dual betrieb.