Kopfhörer Polster Säubern durch Sport?

1 Antwort

Witzig. Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Allerdings nicht, weil ich meine Kopfhörer beim Sport trage, sondern weil ich einen Kult-Kopfhörer gebraucht gekauft habe. Da war eine Reinigung einfach angesagt.

Ich habe die Polster mittels einer Handwäsche im Waschbecken gereinigt. Der wichtigste und erfolgreichste 'Waschgang' war der mit einem Hygiene-Weichspüler, ich habe den von Sagrotan. Bakterien verursachen den unangenehmen Geruch, und die werden davon - laut Hersteller - zu 99,9 % abgetötet, bei Anwendung zwischen 15° und 60°.
Also: 1. Waschgang mit einem 'normalen' Reinigungsmittel, 2. Waschgang mit einem Bakterien-Killer.

Meine Sorge war übrigens, dass die Polster sich von dem Kunststoffrahmen lösen könnten. Das ist jedoch nicht der Fall, der Kleber ist offensichtlich nicht wasserlöslich.

Bei mir hat's richtig gut geklappt. Das Teil riecht jetzt nicht nach Kunststoff und neu, sondern nach frisch gewaschen.