Geruch aus kaputtem/ausgeschalteten Kühlschrank entfernen?

10 Antworten

Ein paar Tipps zu funktionierenden Kühlschränken habe ich bereits gefunden - gelten diese auch für ausgeschaltete Kühlschränke?

Ja.

Welche Duftrichtung zeigt denn der Schrank? Nach Dingen, die dort früher gelagert waren oder anders? Falls der Kühlschrank nicht richtig trocken ist, dürfte sich Schimmel entwickeln. Vielleicht riecht er danach.

dass man auch eine offene Zwiebel reinlegen kann

Dann riecht es nach Zwiebeln...

Gründlich ausgewaschen hast Du den Kühlschrank hoffentlich. Und natürlich leer geräumt...

Du hast den Kühlschrank wahrscheinlich nie ordentlich geputzt. Den musst du mal mit Essigwasser auswaschen und hinten, wo dieses kleine Abflussloch ist, mal puren Essig durchlaufen lassen (der kommt unten auf der Tropfschale wieder raus, also was drunterstellen.) Danach klarspülen.

alles sauber auswaschen und offen stehn lassen dann verschwindet er

Stelle eine Schale mit grob gemahlenen Kaffeepulver rein (grobes, unparfümiertes Katzenstreu tut's auch).

Also vielleicht hilft dir ein Tipp aus der Gastronomie.

Es gibt extra Tiefkühlreinger, einfach bei google Tiefkühlreiniger eingeben.

Diese sind eigentlich für Kühlhäuser etc aber vielleicht hilft dir der Spezialreiniger auch.