Kopfhörer immer auf einer Seite Kaputt

6 Antworten

Wenn die "Kabelprobe" wie eben bereits geraten nichts hilft ist wohl die Buchse im Gerät kaputt. In der Regel werden Stereobuchsen verbaut. Diese haben 3 Anschlüsse (rechter Kanal, linker Kanal und gemeinsame Masse). Diese Buchsen sind sehr filigran und gehen gerne mal kaputt bzw. neigen zu Kontaktproblemen. Da hilft wohl nur der Austausch der besagten Buchse.

Ich habe meist dasselbe Problem und oft hört man auf der anderen Seite wieder, wenn man das Kabel nahe bei der Stelle wo man es einsteckt in eine bestimmte Richtung umknickt.

Kabelbruch. Du gehst mit den Kopfhörern nicht gut um! Du solltest die Kopfhörer immer in der Tragetasche mit dir rumtragen.

Lautsprecher sind auf beiden Seiten... meist werden die Kabel innen kaputt

Bestimmt Absicht von den Herstellern. Wenn die ewig halten, verkaufen die ja nichts mehr.