Kopfhörer im Taxi?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

4 Antworten

Ja

Irgenwie schon und erklären, warum ich das so empfinde, kann ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn ich in Eile auf dem Weg zu einem wichtigen Termin wäre und mir meine diktierten Notizen vorher noch anhören wollte, würde ich den Taxifahrer davon in Kenntnis setzen, um nicht unhöflich zu wirken.

Das reine Musikhören dagegen empfinde ich beim Taxifahrer genauso unhöflich, sogar respektlos, wie an der Supermarktkasse (neben dem Telefonieren während des Kassiervorganges).

Hirasama  04.06.2022, 12:13

Hast du schonmal kassiert?

Also als ehemalige Kassiererin bei Netto kann ich dir sagen, dass es uns absolut egal war, ob uns der Kunde "beachtet" hat oder nicht.

Kuroiinuu  04.06.2022, 12:14
@Hirasama

Hey, ich hab auch bei Netto kassiert ;)

Ja, vom Kunden ignoriert zu werden war um einiges angenehmer als die Leute die einem irgendeinen Mist erzählen wollten.

isilang  04.06.2022, 12:15
@Hirasama

Das kenne ich anders. Bei mir haben die Damen schon ihren Unmut geäußert, wenn die respektlose Person, hinter der ich anstand, gegangen war. Und ich konnte das total verstehen. Es sind eben noch nicht alle in ihrem Job abgestumpft.

isilang  04.06.2022, 12:16
@Kuroiinuu

Und was soll das jetzt hier? Ich erzähle etwas über mein Empfinden und ihr klopft euch hier gegenseitig auf die Schulter?

Kuroiinuu  04.06.2022, 12:18
@isilang

Bist du verletzt wegen meinem Kommentar? Sei mal ein bisschen fröhlicher an so einem schönen Samstag.

Ehemalige Discounterkassierer halten eben zusammen, wenn du den Job mal eine Woche machst weißt du wovon wir reden.

Hirasama  04.06.2022, 12:22
@isilang

Das hat doch nichts mit Abgestumpftheit zu tun.

Kassier du mal 8 Stunden an der Kasse, bediene unzählige Kunden, mit dem Hintergedanken danach noch eine Stunde unbezahlt die Kasse machen zu müssen.

isilang  04.06.2022, 12:25
@Kuroiinuu

Und woher weißt du, dass ich niemals kassiert habe? ☺

Es gibt natürlich auch rotzige Kassiererinnen. Ich habe einfach meist Glück und treffe die netten, die gern respektvoll behandelt werden möchten. Das tue ich natürlich gern. ☺

isilang  04.06.2022, 12:27
@Hirasama

Hat doch nichts mit meinem Text zu tun.

Aber weil du es erwähnst - unbezahlt sollte niemand arbeiten müssen. Aber wie gesagt - am Thema vorbei.

Was soll denn dabei unhöflich sein?

Wenn der Taxifahrer etwas zu Deinen Wünschen fragt, solltest Du ihn hören, sonst könnte er Dich auf eine Sightseeing Tour kutschieren.

als Fahrer schon.

Als Fahrgast ist es nur unpraktisch, weil der Fahrer sich oft nicht besser auskennt als man selbst und häufig Rückfragen hat.

studiogirl  22.06.2022, 20:14

Unsinn! Ein guter Taxifahrer hat ein NAVI im Auto, das reicht allemal, um eine Adresse zu finden.

Nein

Als Fahrgast im Taxi nehme ich eine angebotene Dienstleistung in Anspruch und suche keine sozialen Kontakte zum Angestellten des Dienstleisters, das gilt auch im Bus und an der Kasse. Ich war selbst Dienstleister, Maler und Lackierer. Ich war froh wenn ich meine Arbeit tun konnte ohne vob den Kunden in Privatgespräche einbezogen zu werden. Mein Privatleben ist und bleibt privat, das gilt für jeden.