Kopfhörer im Büro?

4 Antworten

Ich kenne einige, die im Büro Kopfhörer nutzen. Entweder um nebenbei Musik zu hören, oder um z.B. bei einer Online Fortbildung nicht andere Kollegen zu stören oder was auch immer.

Hab's auch schon gemacht. Mein Telefon höre ich problemlos.

Aber letztlich ist das nicht überall gleich geregelt. Es darf halt nicht zu gefährlichen Situationen kommen und man sollte alles mitbekommen.

Das hängt ab von Deiner Tätigkeit und von Deinen Betriebsvorschriften.

Bei mir hat heute mein Büro-Mitbewohner eine Online-Schulung abgehalten (als Trainer) - und mir ging# das ständige Gelaber massiv auf die Nerven. Daher habe ich mir mein Head-Set aufgesetzt und während der Arbeit Musik gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Also wenn du im Büro Gehörschutz aufsetzen musst, läuft was falsch.

Ich trag idr im Büro auch 24/7 mein Headset - aber da wir Teams nutzen, hör ich's ja, wenn einer anruft.

Zum einen kommt es darauf an ob dein Vorgesetzter es erlaubt und wenn ja, dann nur in geringer Lautstärke, damit du das Telefon und Kollegen hörst, die dich ansprechen.

Sabina985
Beitragsersteller

Und wenn die Kopfhörer als Lärmschutz gelten?

Vennesla  30.08.2024, 19:22
@Sabina985

Kopfhörer sind kein Lärmschutz!

Dafür mußt du den entsprechenden Lärmschutz, der für deine Arbeit notwendig ist, tragen.