Kopfhörer für Videokonferenzen?
Was denkt ihr zu Kopfhörern/Headsets in Videokonferenzen?
Also etwa in Zoom. Einfach ankreuzen, was am ehesten passt, wenn nichts passt einfach "was anderes" wählen
22 Stimmen
9 Antworten
Bei Videokonferen sollte man immer Kopfhöhrer arbeiten.
Wenn möglichst mit Bluetooth.
Da man zum einen nie weiss, ob nicht doch etwas passiert und man eben kurz weg muss und es für die anderen nervig ist, wenn das zu häufig passiert und sie alle auf einen warten müssen und wenn nicht verpasst man einiges...
Wenn jemand in einer längeren Konferenz nur ein schlechtes Laptopmikrofon verwendet, nervt das einfach.
Es muss ja kein 200€ Headset sein, selbst mit einem für 20€ oder diesen Kopfhörern, die bei jedem Handy dabei sind, ist es schon deutlich besser.
Ich trage nie Kopfhörer bei Videokonferenzen, da ich es ohne angenehmer finde. Bei anderen Leuten ist es mir egal, solange man sie klar versteht, ist alles gut.
Ist mir echt egal. Ich trage bei Meetings keine Kopfhörer, aber das kann jede(r) so machen, wie er/sie will. Liebe Grüße
Diese ständigen Rückkopplungen durch eingebaute Mikrofone und Lautsprecher sind fürchterlich. Wenn jeder Kopfhörer nutzen würde, wäre zumindest dieses Problem gelöst.