Headset als Headset eingeben?
Ich möchte mein Headset mit meinem PC verbinden, jedoch kann ich beim einstecken des Headsets nur zwischen Audioeingang, Mikrofoneingang, Kopfhörer und Lautsprecherausgaben wählen, ich kann also immer nur entweder Ton hören oder einsprechen, in den Einstellungen wird es mir dann bei jeweils anderen Funktion nicht vorgeschlagen. Hatte auch schon mal jemand von euch das Problem oder wie habt ihr euer Headset verbunden? Ist Windows und so treiber dings von Nvidia
2 Antworten
Hat dein PC denn einen Headset Slot? Von den meisten neueren Laptops kenne ich es, dass sie mittlerweile eine Klinkenbuchse haben, die Audio+Sound kombiniert, aber es ist möglich, dass nicht alle PC Mainbaords so etwas ähnliches anbieten. Kennst du zufällig die Modellbezeichnung des Mainbaords?
Super. Dann bietet dein PC die Anschlüsse für Kopfhörer und Micro tatsächlich getrennt an (so war das früher immer bei PCs und auch heute ist das relativ häufig). Viele Headsets kommen nicht einmal mit so einem Adapterkabel, also Hut ab für den Hersteller.
Wenn du dein Headset verbindest, stelle sicher, dass es richtig fuer Kopfhörer und Mikrofon eingestellt ist. Bei zwei Anschluessen trenne diese Funktionen. Wenn nur eine Buchse, achte auf einen 4-poligen Stecker. In den Soundeinstellungen von Windows das Headset als Standardgeraet fuer Audio und Mikrofon waehlen. Treiber updaten.
Ich hoffe das isr hilfreich 🙂
jo 1. war des problem, es gab 2 anschlüsse und ich habe erst den verteiler nichtt gefunden
Danke dir aber habe es jetzt selber herausgefunden, der pc hatte ein loch für mikro und für kopfhörer und mein headset hatte noch ein verteiler kabel dabei um es in beide zu stecken, hab das einfach nicht gewusst und bin jetzt schlauer. Trotzdem danke fürs antworten