kann ich auf teams per kopfhörer videokonferenz machen während ich youtube musik höre und die anderen hören es nicht?

2 Antworten

Das funzt.

Ich habe im (100%-)Homeoffice auch häufig Hintergrundbeschallung in Form von Musik, Podcast oder gar einer nebenher auf einem der Monitore laufenden Polittalkshow, Netflix o.ä. auf den Lauschern während ich einem repetitiven Meeting beisitze oder neben der sonstigen Arbeit.

Randbemerkung : Seltsamerweise im Homeoffice oft als Totschlagargument gegen selbiges genutzt, derweil es im Büro in Form einer Hintergrundbeschallung durch Radio oder ähnliches meist kritiklos toleriert wird.

Aber das ist wohl eher eines der herbei-konstruierten Argumente gegen das HO. Ähnlich dem Beisitz einer ViKo von der Terrasse im Garten aus - bei so viel Natur, frischer Luft und Sonnen kann sich ja einigen Zwangs-Onsite-Kollegen nach niemand ordentlich auf die Arbeit konzentrieren ;-) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung