Kopfhörer Reparatur Kabel gerissen

5 Antworten

hängt von der Qualität des Kopfhörers ab. Ob verschraubt oder verklebt.

Methansturm  28.07.2013, 05:21

Hää? Er sagt, Kabel ist in der Mitte gerissen..........

wenn es in der mitte gerissen ist,schrumpfschlauch aufschieben,löten nochmal schrumpfen gesamt fertig

Geht alles. Ein neuer 3,5mm-Stereoklinkenstecker kostet etwa 2€. Ist die Farbgebung der Adern nicht eindeutig, dann durchmessen. Ansonsten gilt meistens:

  • Spitze = links = gelb oder weiß, manchmal auch grün
  • Ring = rechts = rot
  • Schaft = Masse = Abschirmung

Einfach die Kabel wieder zusammen löten. Gleiche Farbe an gleiche Farbe. Zur Isolierung feinen Schrumpfschlauch benutzen oder zur äussersten Not auch Isolierband. Fertig!