Haare anbschneiden und rasieren oder nicht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht so richtig glücklich bist mit deinen langen Haaren, schneid sie einfach. wenn schneiden, dann so wie du dir das gewünscht hast und nicht einfach etwas halbherziges. schreib, was du gemacht hast! :-)

MiaChi 
Beitragsersteller
 24.01.2016, 10:33

Haare sind ab seit gestern und ich bin happy sie los zu sein :D

nils398  28.01.2016, 12:04
@MiaChi

Und wie findest du es? Du kannst ja ein Foto hier einstellen, auch onne Gesicht oder nur von hinten :)

Ich glaube ich weiß wie es dir geht... Die Unsicherheit ist extrem groß, aber wie andere schon geschrieben haben ist es dein Körper, deine Haare und nur du musst dich damit wohlfühlen. Und selbst wenn es dir danach nicht gefällt wachsen sie wieder. Ich glaube , dass sie zwar am Anfang geschockt sein werden, aber man wird sich daran gewöhnen. Wenn du die ganze zeit kurze Haare gehabt hättest und dann plötzlich von heute auf morgen mit langen Haaren aufkreuzen würdest, wären sie auch erschrocken. Aber man gewöhnt sich daran. Und wenn du es möchtest, dann mach es auch.

MiaChi 
Beitragsersteller
 22.01.2016, 14:53

hast wohl recht ich habe sie schon mein gesamtes leben lang

LAuRA505  22.01.2016, 14:55
@MiaChi

Dann werden sie auf jeden Fall erst mal sehr irritiert sein. Aber trotzdem, wenn die es so möchtest, sollte dich die Meinung anderer nicht davon abhalten 

Probiere es aus. Die Haare wachsen ja nach.

Die Meinung von anderen ist nicht immer so wichtig, gerade wenn es um Dein Aussehen geht. So lange Du gepflegt bist, ist es Deine Sache.

Man muss nur dran denken, dass es anstrengend werden kann, wenn man etwas exotisches macht.

MiaChi 
Beitragsersteller
 22.01.2016, 14:55

allerdings

Wenn es dir gefällt... was andere denken ist doch völlig egal. Aber ein Problem dürfte das doch auch nicht sein, ich finde kinnlange A-line Bobs richtig toll, trendy und stylisch. Warum hast du da wegen Familie/Freunde Bedenken? Das ist bestimmt eine gute Auswahl von dir, so etwas kann man gut tragen und es ist pflegeleicht. Wenn es dir gar nicht gefallen sollte, dann ist das kurze im Nacken auch schnell wieder vom längeren Deckhaar überwachsen. Die Frage ist aber auch wie genau der Nacken rasiert werden soll: ganz ab, alles sehr kurz auf selber Länge oder von stoppelkurz nach oben etwas länger werdend. Nacken ganz ab (kahl) finde ich nicht so toll, schön dagegen wenn er eben nicht kahl sondern nur ganz kurz ist. Vielleicht so wie Bob 1? Den finde ich ganz gut, die anderen sind kürzer und benötigen vielleicht etwas mehr Mut. 

Bob 1 - (Haare, rasieren, abschneiden) Bob 2 - (Haare, rasieren, abschneiden) Bob 3 - (Haare, rasieren, abschneiden) Bob 4 - (Haare, rasieren, abschneiden)

MiaChi 
Beitragsersteller
 24.01.2016, 10:31

So wie den ersten hatte ich auch gedacht

23andi  24.01.2016, 16:48
@MiaChi

Ist es nun so geworden? Wie kurz wurden die Haare im Nacken? Gefällt es dir?

Letztendlich ist es deine Entscheidung es kann sein das du es bereuen würdest aber norfalls gibts Extensions und sie wachsen ja wieder nach und wenn es dir gefällt und deinen freunden/eltern nicht können sie es auch nicht mehr ändern hauptsache du bist damit zufrieden ich hab mir im Affekt plötzlich einfach die schere genommen (meine harre waren zu einem hohen dutt) und hab den ganzen dutt abgeschnitten jetzt hab ich nur noch eine lange Sträne und der rest ist drei cm fünf cm. Schaut aus als hätte ich mir die harre mim stumpfen messer geschnitten auch wenns anfangs ungewohnt war plötzlich so kurze haare zu haben weil ich eben auch lange hätte familie hats auch nicht gefallen (mir auch nicht...) aber es ist ok ich hab es jetzt akzeptiert aber wenn du dir nicht sicher bist lass dich von einem Friseur beraten 

MiaChi 
Beitragsersteller
 22.01.2016, 14:58

beim friseur war ich schon er meinte wenn man es richtig macht würde es gut aussehen

MiaChi 
Beitragsersteller
 22.01.2016, 15:00
@Caballero14

ja ich denke ich werde mir für morgen oder so ein termin machen und sie einfach abschneiden viel zu verlieren gibt es ja nicht :D