Rasieren scharmlippen?

3 Antworten

Hallo Abnnn,

bei den Schamlippen musst du etwas vorsichtig sein, dort kann man sich schnell schneiden.

Trage Rasierschaum oder -gel auf. Achte dabei auf die Haarwuchsrichtung. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen. Ziehe deine Schamlippen straff und rasiere dann vorsichtig und ohne Druck in Wuchsrichtung drüber. Wiederhole das höchstens einmal. Mit der anderen Schamlippen gehst du genauso vor.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Spanne deine Haut an und rasiere dich vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaurf dir einen Rarsierer, der die scharmlippen auch weiter unten nicht berschärdigt und pass auf die Haste auf, die neben den scharmlippen warchrsen.!